Spiel Herren 2 CZ

BK Neuhaus (CZ) : UBBC H2 53:73

16. April 2023, 14:30 Uhr

UBBC 2 vergibt Chance auf Meistertitel gegen Neuhaus

73:53 (15:18, 43:37, 61:44)

Bericht

Im letzten Spiel der Rückrunde traf unser Team auf Neuhaus. Da wurde schon zu Hause ein klarer Sieg herausgespielt, so nährte sich die Hoffnung, auch in Tschechien zu bestehen. Mit einem Sieg oder sogar mit einer knappen Niederlage schien der Meistertitel in Reichweite. Doch trotz einer ansehnliche  Anzahl an Spieler (11 Mann) war der UBBC an diesem Tag nicht in Wurflaune und kam damit mit 20 Punkten gehörig unter die Räder.

Der Auftakt verlief zunächst nach Wunsch. Mit sicheren Punkten von Senk und Köhler konnte der UBBC im ersten Viertel gut bestehen und holte sogar eine ordentliche Führung heraus. Im 2. Viertel zeichnete sich jedoch bereits eine eklatant auftretende Wurfschwäche ab. Zu viele Chancen wurden vergeben, der Gegner konnte zunächst ausgleichen, der UBBC hielt das Spiel noch bis 3 Minuten vor dem Ende des Viertels noch ausgeglichen. Die letzten  Minuten gehörten dem Gastgeber und so ging man mit 6 Punkten Rückstand in die Pause.

Das 3. Viertel besiegelte schließlich die Niederlage des UBBC. In der Offensive ging nur mehr wenig, die letzten 4 Minuten des Viertels ging dann gar nichts mehr. 8:0 der Run von Neuhaus stellte die Gmünder am Ende vor eine unlösbare Aufgabe. Das letzte Viertel verlief dann auch beiden Seiten relativ trefferarm - 12:9 für Neuhaus reichten dem Heimteam schließlich zum klaren Sieg.

Wie die Meisterschaft nun geendet ist, weiß nur Gott und vielleicht ein  Zuständiger in Tschechien. In Gmünd erhielt man bis zum heutigen Tage keine Infos, wie die anderen Spielen geendet haben. Gmünd hat in 6 Spielen 4 Sieg und nur 2 Niederlagen erreicht, also ein durchaus erfreuliches Ergebnis. Gefühlsmäßig winkt Platz 2 also der Vizemeistertitel.

Werfer

Sebastian Senk 18, David Graf 8, Clemens Köhler 9, Peter Ableidinger 6, Jonas Lenz 6, Tobias Halmetschlager 3, Timo Prohaska 2, Alex Macho 1, Laurenz Semler, Thomas Preis, Georg Strobelberger.

Ort: Neubistritz

Zurück