Spiel Herren 2 CZ

BK Telc : UBBC H2 CZ

10. Dezember 2016, 16:00 Uhr

UBBC 2 sichert sich ersten Sieg zu Saisonbeginn

51:61 (9:13, 16:31, 31:45)

Bericht

Am 3. Adventsonntag gab sich die 2er ein erstes Stelldichein in Telc. Ein etwas kleinerer Kader als gewohnt stand zur Verfügung. Die anwesenden Spieler überzeugten allerdings auf allen Linien und so war der Sieg in Telc nie wirklich gefährdet. Man startet mit Kapitän Senk, Traxler, Graf Armin, Graf David und Bauer in die Partie. Zu Beginn wogt das Spiel noch hin und her und der UBBC kann sich nicht richtig absetzen. Die Grenzstädter merken aber sofort, dass sich in der Zone mehr Räume ergeben als normalerweise gewohnt. Diesen Vorteil kann man ab den 2. Viertel gekonnt ausspielen. Man findet immer wieder Senk in der Zone. Dieser kann durch sehenswerte 1 on 1 Aktionen selbst abschließen oder er findet die Gmünder Scharfschützen welche aus der Distanz ihr Visier an diesem Tag sehr gut eingestellt haben. So steht es aus Gmünder Sicht 31:16 nach 20 Minuten. In der zweiten Hälfte zeigt sich ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften schrauben das Tempo etwas zurück. Zwar gewinnt Telc sowohl Viertel 3 als auch Viertel 4. An dem am Ende verdienten Gmünder Auswärtssieg ändert dies allerdings nichts mehr. Das Spiel endet 61:51. Der UBBC startet somit mit einem Erfolg in die Meisterschaft. Das ist gut so. Bei der geringen Spielanzahl ist jedes Spiel als K.O. - Spiel zu betrachten.

Werfer

David Graf 18, Michael Traxler 14, Sebastian Senk 11, Felix Bauer 8, Armin Graf 6, Georg Strobelberger 2, Timo Prohaska 2.

Ort: SPH Telc

Zurück