Spiel Herren 2 CZ

BK Telc : UBBC H2 38:89

25. März 2023, 14:30 Uhr

Hürde Telc auswärts klar genommen

38:89 (9:25, 22:43, 32:64)

H2 bliebt weiter ungeschlagen

Das Zweierteam war auch in Telc Herr der Lage

Bericht

So wie auch  beim Heimspiel in Gmünd entwickelte sich das Spiel als klare Sache für den UBBC. Das Team aus Telc heuer sichtlich geschwächt, musste schon in Viertel eine eine Rückstand von 16 Punkten hinnehmen. So war die Richtung bereits nach 10 Minuten vorgegeben. Unsere 8 wackeren Kämpfer ließen zwar in Viertel zwei etwas nach, ständig konnten die Punkte vor allem unter dem Korb gut herausgespielt werden. So waren es in Viertel zwei hauptsächlich Preis und Röck, die für den UBBC erfolgreich waren.

Die Gastgeber konnten in Halbzeit 2 jedoch in keiner Phase des Spieles unter 20 Punkten herankommen. Armin Graf und Peter Ableidinger schraubten ordentlich am Ergebnis und der UBBC setzte sich weiter ab. Mit 32 Punkten Vorsprung vor dem letzten Viertel war alles klar. Im Schlussabschnitt brachen dann die Gastgeber sichtlich ein. Dieses Viertel ging mit dem ausreichendem Ergebnis von 35:6 an den UBBC.

Damit hat der UBBC erstmals seit einer längeren Durststrecke an schwächeren Jahresergebnissen und Aussetzern coronabedingt wieder die Chance, heuer den Meistertitel nach Gmünd zu holen. Die Entscheidung fällt im letzten Spiel Mitte April, wo der UBBC sich bei einem Sieg in Neuhaus die Krone aufsetzten darf. 

Werfer

Martin Röck 30, Armin Graf 15, Peter Ableidinger 8, Alex Macho, 8, Thomas Preis 9, Laurenz Semler 7, Georg Strobelberger 7, Christoph Vogl 5.

Ort: Telc

Zurück