Spiel Herren 2 CZ

Neubistritz - UBBC Herren 2 69:55

3. März 2024, 14:30 Uhr

UBBC 2 in Neubistritz im Schlussviertel besiegt

69:55 (18:17, 31:33, 50:47)

Bericht

Mit 10 Mann angereist, eine Mischung aus Routiniers und jungen Spieler konnte unser Team über weite Strecken gut mithalten und das Spiel bis zum Beginn des 4. Viertels offen gestalten. Erst am Ende lief das Spiel zugunsten der Gastgeber.

Das Spiel verlief zunächst ausgeglichen. Neubistritz konnte sich einen kleinen Vorsprung herausspielen, ehe Martin Röck mit Punkten in Serie den UBBC in Führung brachte. Ähnlich knapp verlief es auch in Viertel zwei, Neubistritzer Führung wurde am Ende des Viertels von Ableidinger und Prohaska in eine Gmünder Führung umgewandelt.

IN Viertel drei schein sich der UBBC auf die Siegerstraße zu begeben. 2 Minuten vor dem Ende des Viertel lag unser Team plötzlich mit 6 Punkten in Führung. Ein 9:0 Run der Gastgeber in den letzten beiden Minuten verhinderte dieses Vorhaben. Leide lief dann das Schlussviertel nicht nach Wunsch der Gmünder. In der Offensive fehlten die sicheren Treffer und die Gäste zogen wieder mit einem 9:0 Run auch 15 Punkte davon. Das Viertel endete schließlich mit 19:8 für Neubistritz. 

Die noch nachzutragenden Spiele gegen Telc sind in den nächsten 3 Wochen geplant. Bereits am kommenden Sonntag geht es nach Telc, um sich dort eine Sieg heimzuholen.

Werfer

Martin Röck 12, Alex Macho 11, Max Macho 7, Rene Göschl ("Juiian W.") 4, Timo Prohaska 5, Georg Strobelberger ("Consti") 4, Peter Ableidinger 2, Sebastian Wally 6, Florian Pöhn 5, Daniel Rohrmüller.

Ort: Neubistritz

Zurück