Spiel Herren 2 CZ

UBBC H2 CZ - BK Telc 96:43

23. März 2024, 16:00 Uhr

Herrren 2 mit Heimsieg zum Titel in der grenzübergreifenden Liga

Mit dem 3. Sieg im 4. Spiel wurde der Meistertitel eingefahren

96:43 (22:6, 43:20, 71:30)

Bericht

Eine g'sunde Mischung aus jung und älter stellte sich der Herausforderung, gegen Telc den Meistertitel in der CZ-Liga zu sichern. Nach dem klaren Sieg in Telc war eigentlich nur mehr die Frage, wie hoch würde der UBBC an diesem Tag in Gmünd gewinnen. Diesmal wurde das Auswärtsteam in Telc (5 Mann) auf 10 Spieler aufgestockt, auch "Altstar Dani Spazierer" hatte seine Unterstützung zugesagt.

So war nach wurfschwachen Beginn gleich in Viertel eins klar, wer die Nase am Ende vorne haben wird. Mit Punkten von Spazierer und dem üblichen "Vogldreier" setzte sich der UBBC bald sicher ab. Im 2. Viertel konterte der UBBC rasch über die "Grafs" und Flo Pöhn, aber auch die Gäste konnten einige schöne Körbe erzielen.

In Viertel dominierte der UBBC zunächst klar, erst nach 4. Minuten gelang Telc der erste Korb. 28 Punkte in diesem Viertel brache den UBBC bereits über 70 Punkte vor dem Schlussviertel ein. Hier kam noch Clemi Köhler in Wurflaune, Dreier von Graf David und Vogl  waren am Ende doch zu wenig, um den nächsten Hunderter einzufahren. Dennoch ein ein Sieg, der den Meistertitel sicherte.

Mit nur einer Niederlage in Neubistritz, allerdings niedriger als der Heimsieg gegen diese Mannschaft ausgefallen, sicherte sich der UBBC den Meistertitel in dieser Rumpfliga, die mittlerweile nur mehr aus drei Mannschaften besteht.

Werfer

Christoph Vogl 14, Dani Spazierer 14, Florian Pöhn 13, Clemens Köhler 8, David Graf 10, Armin Graf 13, Alex Macho 4, Rene Göschl 9, Peter Ableidinger 4, Uli Fraberger 6.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück