Spiel Herren 2 CZ

UBBC H2 CZ - BK Telc 81:79

27. April 2019, 17:00 Uhr

Herrren 2 mit hartem Kampf zum Sieg in der Overtime

81:79 (6:16, 30:33, 56:54, 73:73)

Bericht

Leider konnte unser Zweierteam an diesem Tag zu Hause nur 6 Mann aufbieten, wobei es in einem wahren Krimi doch am Ende zu einem knappen Sieg in der Overtime reichte.

Zu Beginn erwischten die Gäste den eindeutig besseren Start. Die UBBC Offensive kam nicht ins Laufen. Magere 6 Punkte in Viertel eins ließen die Gäste frohlocken und einen 8 Punkte Vorsprung herausspielen. Im Viertel zwei lief es nach 6 Punkten in Serie wieder falsch.

Es folgten 10 Punkte der Gäste in Folge, 14:28 stand es 3 Minuten vor der Halbzeit. Doch endlich einigermaßen zu klappen. Es folgte ein 109:5 Run der Gmünder, Graf David, Senk und Macho punkteten stetig und verkürzten den Rückstand zur Pause auf 3 Punkte, also alles wieder offen.

In Viertel drei verlief das Spiel ausgeglichen, Senk, Strobelberger und Armin Graf am Ende des Viertel hielten den UBBC im Spiel. Nach einem 7 Punkte Rückstand kam man am Ende des Viertels wieder bis auf zwei Punkte heran.

Im letzten Viertel war der UBBC Pivot Senk der Dominator unter dem Korb, erzielte 50% seiner Punkte und schon schien der UBBC das Spiel hereinzubringen 3 Punkte Vorsprung knapp vor dem Ende reichten aber leider nicht, die Gäste glichen mit einem Dreier aus - Verlängerung.

In der Overtime waren dann 2 Dreier von David Graf der Schlüssel zum Erfolg. Die Gäste konnten zwar noch verkürzen, es reichte jedoch nicht, der UBBC bejubelte den nächsten knappen Sieg gegen eine tschechische Mannschaft.

Damit stehen vor den letzten beiden Auswärtspartien in Telc und Studena 3 Siege und eine knappe Niederlage zu Buche, also zur Titelverteidigung noch alles offen.

Werfer

David Graf 25, Sebastian Senk 22, Armin Graf 12, Alex Macho 9, Georg Strobelberger 12, Rene Göschl 2.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück