Spiel Herren 2 CZ

UBBC H2 CZ : BK Neuhaus 64:50

5. März 2023, 15:00 Uhr

UBBC Herren 2 erkämpft sich Sieg gg. Neuhaus

64:50 (17:11, 33:21, 50:32)

Bericht

Die gemischte Truppe aus H1-Wechselspielern, Senioren und Hobbyspieler konnte an diesem Tag einen wichtigen Sieg einfahren, zumal sich das Team aus Neuhaus mit 2 ehemaligen BL-Spielern und jungen Talenten als durchaus harter Gegner herausstellte.

Im ersten Viertel lief es zunächst besser für unser Team. besonders Bernhard Staud beherrschte die Körbe vorne und hinten, sowie die Graf-Brüder sorgten für einen gefälligen Aufbau. Im zweiten Viertel kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel, bis Martin Röck in der Offensive das Brett beherrschte und dem Viertel seinen Stempel aufdruckte. Doch der komfortable Vorsprung von 16 Punkten wurde gegen Ende des Viertels wieder aus der Hand gegeben und von den Gäste gut verkürzt.

Im 3. Viertel schien es zunächst eindeutig in Richtung UBBC zu laufen. Plus 21 nach 5 Minuten, das Spiel schien gelaufen. Doch die Gäste waren es wieder, die zurück ins Spiel kamen. 18 Punkte Vorsprung vor Beginn des letzten Viertels waren eindeutig. Jedoch das Spiel im letzten Viertel lief bei weitem nicht nach Wunsch. Punkt um Punkt wurde von den Gästen aufgeholt, 4 Minuten vor dem Ende trennten die beiden Teams nur mehr 6 Punkte. Dann allerdings fand der UBBC wieder ins Spiel zurück und fixierte den Sieg mit 2 Dreier und einem Feldkorb unter dem Ring.

Harter Kampf am Ende mit dem richtigen Ausgang, eine solides Teamleistung mit einigen Höhen und Tiefen.

Werfer

Bernhard Staud 14, Martin Röck 14, David Graf 12, Armin Graf 7, Alex Macho 2, Klemens Köhler 4, Daniel Spazierer 4, Rene Göschl  7, Georg Strobelberger, Bauer Felix, Christoph Vogl.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück