Spiel Herren 2 CZ

UBBC Herren 2 - Neubistritz 82:54

2. Dezember 2023, 16:00 Uhr

UBBC 2 startet mit klarem Sieg

Team Herren 2 startet wieder durch

Das Team wurde seiner Favoritenrolle gerecht.

82:54 (14:10, 40:25, 61:40)

Bericht

Es hat wieder einmal lange gedauert, bis dass aus Tschechien Infos kamen, dass es noch Mannschaften für unsere grenzübergreifende Liga gibt. Es bleiben heuer mit Neubistritz und Telc nur mehr 2 Teams aus Gegner über, als 2 Spiele noch heuer und 2 Spiele im Frühjahr 2024.

Neubistritz mit einigen Spielern von Neuhaus verstärkt, erwies sich zu Beginn als durchaus ebenbürtiger Gegner. Den größten teil von Viertel eins verlief das Spiel ausgeglichen. Erst als Christoph Vogl sein Visier eingestellt hatte und er mit einer Dreierserie wie in alten Tagen begann, konnte sich unser Team etwas absetzen. In Viertel zwei traf der UBBC weiter aus der Dreierdistanz. Bauer und wieder Vogl eröffneten dem Team die Chance sich abzusetzen. Spazierer und Graf legten noch eins drauf, Röck unter dem Korb scorte ebenfalls. Das alles mündete in einem 14:0 Run für den UBBC. Die Würfe aus der Distanz,  die unsere Team verwertete, ließ schließlich den Gegner verzweifeln, der Vorsprung betrug bereits zur Pause ordentliche 15 Punkte.

In Viertel 3 ging es in dieser Tonart weiter, zwar konnte Neubistritz ebenfalls vom Dreier einiges treffen, doch unser Team hatte immer die richtige Antwort. So wuchs der Vorsprung auf 20 Punkte an. Im Schlussviertel kamen einige Unkonzentriertheiten zunächst dem Gegner zu Gute, der Vorsprung schmolz bis auf 16 Punkte zusammen. Doch war Neubistritz ausgepowert und ein 14:2 Run mit zahlreichen Treffern von Fraberger und Ableidinger besiegelten den klaren Sieg des UBBC.

Insgesamt versenkte das Team 12 Dreier (50% davon von Shooter Christoph Vogl), eine Basis für den in dieser Höhe verdienten Sieg.

Werfer

Christoph Vogl 18, Dani Spazierer 6, Clemens Köhler 10, David Graf 8, Uli Fraberger 7, Alex Macho 9, Georg Strobelberger 2, Peter Ableidinger 5, Timo Prohaska 2, Constantin Bauer 5, Florian Pöhn 4, Martin Röck 6.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück