Spiel Herren 2 CZ

UBBC Herren 2 - Neubistritz 76:86

13. November 2022, 16:00 Uhr

UBBC 2 startet mit Niederlage gegen Neubistritz

Team Herren 2 startet wieder durch

Das Gemisch aus Jung und Alt

76:86 (18:24, 36:42, 59:64)

Bericht

Nach fast 4 Jahren war es endlich wieder so weit. Die stark reduzierte CZ-Liga öffnete ihre Tore und der UBBC natürlich mit dabei. Ein gut durchmischte Mannschaft aus "alten Hasen" und Liga-Wechselspieler bot den Gästen in Gmünd die Stirn.

Doch gleich zu Beginn zeigte uns die Gäste ihre Zähne. Distanzwürfe von Nowak & Co bescherten den Gmündern rasch einen stark ansteigenden Rückstand. In der Offensive klappte nur wenig, so waren die Gäste bereits nach 8 Minuten mit 21:9 voran. Dreier von Vogl und Spazierer brachten schließlich den UBBC von der Viertelpause wieder auf 6 Punkte heran.

Im 2. Viertel verlief das zunächst in Richtung UBBC. Spazierer und Armin Graf brachten ihr Team wieder bis auf 2 Punkte heran, doch die Gäste ließen nicht locker und hielten den Vorsprung zur Pause auf 6 Punkte konstant. 

In Viertel drei war es dann Alex Macho, der mit seiner Dynamik unter dem Korb frischen Wind in die Offensive der Gmünder brachte. Der UBBC kam heran und übernahm schließlich zur Viertelpause sogar die Führung. Schon keimte Hoffnung auf, das Spiel zu drehen, doch die Gäste liefen schnelle Konter und schlossen diese noch zum Leidwesen der Gmünder auch noch erfolgreich ab. Beim UBBC wurden die Nahdistanzwürfe meistens vergeben, vom Dreier lief es auch nicht mehr nach Wunsch. So war man wieder mit 5 Punkten Rückstand konfrontiert.

Im Schlussviertel folgte dann noch das letzte Aufbäumen der Gmünder, Max Macho und Spazierer brachten den UBBC noch bis auf 3 Punkte heran, ehe die Gäste routiniert  die letzten 5 Minuten herunterspielten, während die Gmünder ihre Chancen weiter vergaben.

Am Ende ein verdienter Sieg der stark aufspielenden Gäste. Nach dem Rückzug von Studena bleiben für die Meisterschaft noch Telc und Neuhaus. Beide Teams liegen in Reichweite, also nach vorne schauen und weiterkämpfen.

Werfer

Dani Spazierer 17, Clemens Köhler 13, Armin Graf 12, Alex Macho 8,  Maxi Macho 8, Georg Strobelberger 1, Peter Ableidinger 7,  Christoph Vogl 6, Tobias Halmetschlager 2, Rene Göschl 2, Dani Rohrmüller.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück