Spiel Herren 3 2KL

Traiskirchen - UBBC H3 2KL 51:40

26. Oktober 2019, 14:30 Uhr

Herren 3 verliert Spiel gegen Traiskirchen in Viertel 2

51:40 (18:13, 32:18, 47:37)

Bericht

Nicht nach Wunsch des Neo-Coach Franz Chwatal verlief der Beginn des Spieles. Die Würfe der Gmünder stets daneben, die Gastgeber hingegen antworteten treffsicher und der UBBC lag bald mit 14:4 zurück. Danach erfingen die die Gmünder einigermaßen. Röck und Dräger brachten den UBBC bis auf 5 Punkte heran.

Das 2. Viertel verlief trotz einiger Fehler der Gmünder bis zur 6. Minute ausgeglichen. Da gab man den Gastgeber binnen 2 Minuten zahlreiche Gelegenheiten, sich auszuzeichnen, was sie auch prompt annahmen und den UBBC in einen 2-stelligen Rückstand in die Pause schickten.

Im 3. Viertel zunächst war nicht aufzuholen. Defensiv zwar top, offensiv jedoch harmlos, der UBBC konnte zunächst nichts zusetzen. Dies änderte dich gegen Ende des Viertels, als Röck und Engel eine 8:0 Run starteten und der Rückstand bis auf 10 Punkte schrumpfte.

Im Schlussviertel ging leider in der Offensive zunächst wieder wenig, ehe der UBBC 3 Minuten vor dem Ende wieder zulegen konnten und durch Vogl, Dräger und Binder den Rückstand drastisch verkürzen konnte. Rechnet man die Chancen, die unter dem Korb noch in der Schlussminute vergeben wurden dazu, wäre es fast noch gelungen, den Ausgleich zu schaffen.

Stattdessen setze Traiskirchen aus der Distanz den Schlusspunkt zu einen Sieg, der jedoch Gmünd Hoffnung macht, sich zu kommende Woche in Klosterneuburg zu revanchieren. " Wir haben nicht gut getroffen, mit Spazierer und Köhler wichtige Spieler vorgeben müssen, die nächste Woche dabei sein werden. Also warum sollen wir nicht Traiskirchen schlagen können," so Coach Chwatal.

Werfer

Martin Röck 20, Georg Dambauer 7, Michael Dräger 3, Christoph Vogl 3, Jakob Körner 3, Bernhard Binder 2, Roland Engel 2, Stefan Binder, Peter Ableidinger.

Ort: Tulln

Zurück