Spiel Herren 3 2KL

BK 2 - UBBC H3 2KL 41:49

3. November 2019, 18:00 Uhr

Herren 3 gewinnt gegen Klosterneuburg dank furiosem 3. Viertel

41:49 (10:13, 23:25, 30:43)

Bericht

Zunächst erwischte unser Team einen klassischen Fehlstart. Vergebenen Würfe folgten sichere Treffer der Gastgeber, bald stand es 10:2 für Klosterneuburg. Doch mit viel Kampfgeist kämpfte sich das Team unter der Führung von Dani Spazierer und mit 2 Körben von Stefan Binder wieder heran.

Dann übernahm unser Team das Kommando und konnte das Viertel noch mit 3 Punkten gewinnen. Der Vorsatz, so weiterzumachen, konnte nur bedingt in Viertel 2 umgesetzt werden. Die Gastgeber hielten gut dagegen. Auch wenn die Offensive klappte, die Gastgeber punkteten gut und der UBBC verloren einen Punkt des Vorsprungs in diesem Viertel.

Für das 3. Viertel gab Coach Chwatal die Devise aus - wir holen uns jetzt den Vorsprung (15 Punkte), um das letzte Viertel gut verwalten zu können. Dass sich das Team in diesem Viertel an die Anordnung des Coaches halten sollte, war schon beeindruckend.

Mit einem Run von 16:2 zeigte das Team, was in ihm steckt. Treffer von draußen, zahlreiche Rebounds und Ballgewinne folgten schnelle Konter, die Gastgeber mussten ratlos dem Treiben der Gmünder zuschauen. In Viertel 4 verwaltete der UBBC dann den Vorsprung (wie vorher ausgemacht). Die Gastgeber konnten noch einige Punkte wieder gutmachen für einen Heimsieg reichte es aber bei weitem nicht.

Damit ist die Ausgansposition, Platz zwei zu erobern, gut aufgebaut. Beim Heimturnier in Gmünd am 14. Dezember sollte das Team die Voraussetzungen schaffen, um diesen Platz zu erreichen.

 

Werfer

Martin Röck 18, Daniel Spazierer 16, Clemens Köhler 11, Stefan Binder 4, Peter Ableidinger, Bernhard Binder, Christian Wöchtl, Florian Brezina, Christoph Vogl, Mevludin Sejdic.

Ort: FZZ-Klosterneuburg

Zurück