Spiel Herren 3 2KL

BV Mödling 2 - UBBC H3 2KL 41:37

22. Januar 2022, 15:00 Uhr

UBBC Herren 3 verlieren im ersten Duell knapp gegen Veranstalter

41:37 (12:11, 22:22, 28:32)

Bericht

Nachdem das Coronachaos wieder einmal unsere Turniere in Frage stellte (25 Personen dürfen an einem Spiel dabei sein und ein Turnier mit drei Mannschaften scheint ausgeschlossen) gab es eine kreative Sitzung der Mannschaften, die eigentlich alle gewillt sind, die Spiele zu bestreiten.

So wurden die Hobbyturniere auf Doubleheader umgelegt, d.h. der UBBC fährt nach Mödling und spielt dort zweimal gegen die selbe Mannschaft. Unsere Gruppe einigte sich auf diesen sinnvollen Ablauf und so galt es für unser Team dies auszuführen.

Mit neun Mann angereist musste der UBBC bereits beim Aufwärmen Jakob Körner vorgeben, der sich am Knie verletzte und nicht eingesetzt werden konnte. Eine entscheidende Schwächung, wie sich am Ende herausstellte, da die Gastgeber  zahlreiche große Spieler stellte und Jakob hier uns wohl entscheidend fehlte.

Dennoch hielt unsere Mannschaft im ersten Spiel gut mit, konnte das Spiel über die gesamte Spielzeit offen gestalten. Im dritten Viertel wurde in dem kampfbetonten Spiel sogar ein Vorsprung von 4 Punkten herausgespielt.

Diese hielt bis Mitte des Schlussviertels, dann gelang allerdings kein Korb mehr und die Gastgeber gaben am Ende den Ton an und konnten das Spiel noch drehen.

Werfer

Sebastian Senk 19, Dani Spazierer 7, Peter Ableidinger, Koller Christian 6, Georg Strobelberger, 1 Bernhard Binder, Christian Graf, Thomas Preiss 4.

Ort: Mödling

Zurück