Spiel Herren 3 2KL

Cup 1/2 Finale: UBBC H3 2KL - Baden Black Jacks HLL 61:94

2. April 2022, 16:00 Uhr

UBBC Herren 3 im Semifinale des Cups chancenlos

61:94 (35:24, 46:55, 52:83)

Hobby - das Team des Wochenendes

Weitere Ergebnisse Cup Semifinale

Dt. Wagram HLL - Traiskirchen HLL 63:85 (30:49)

Finale So. 3.4. 14.00 Uhr

Traiskirchen HLL - Baden Black Jacks  105:78 (58:34)

Bericht

Wohl ein historisches Ereignis, dass unsere Hobbymannschaft im Final-Four mitwirken kann. Leider konnte der UBBC aufgrund einiger Ausfälle (Spazierer verhindert, Körner, Vogl und Schönsgibl verletzt, einige Spieler mit geistiger Unpässlichkeit) nur mit einem kleinen Haufen von 7 Spielern nach Traiskirchen anreisen, um dem Landesliga Club Baden Paroli zu bieten.

Zwar gab es ein ordentliches Guthaben von 26 Punkten, doch um hier nur irgend eine Chance zu haben, wären noch ein paar Spieler mehr notwendig gewesen.

Im ersten Viertel setzte Baden bereits mit ordentlichem Druck und 24 Punkte das erste Zeichen. Einigermaßen mithalten konnte man hier noch, wenn gleich der Vorsprung bereits auf 11 Punkte zusammenschmolz. Mit 7 Spielern sowieso zu wenig, fiel dann auch noch Flo Brezina aus, der sich bei einem Sturz eine Schulterverletzung zuzog, damit ausfiel und nach dem Spiel im Krankenhaus Baden behandelt werden  musste.

Im zweiten Viertel kam es weiter knüppeldick, als Pivot Sebastian Senk umknöchelte und ebenfalls für den Rest des Spieles passen musste. Damit war es um das Gmünder Team geschehen, die verbleibenden 5 Spieler mussten mehr als eine Halbzeit durchspielen und sich gegen die Übermacht von 12 Badener stemmen. Doch Baden ging bereits in der Pause mit 46:55 in Führung.

Im 3. Viertel setze Baden dann entsprechend nach, lediglich Georg Dambauer konnte für den UBBC Punkte erzielen. Im Schlussviertel schalteten beide Teams den Schongang ein. Baden mit Halbgas, der UBBC mit dem letzten Gas, das Viertel ging schließlich mit 9:11 verloren.

Nach 10 Jahren, damals verlor die UBBC-Herrenmannschaft im Finale gegen BK Klosterneuburg 3, hat es wieder eine Gmünder unter die letzten 4 geschafft. 

Werfer

Georg Dambauer 18, Sebastian Senk 3, Georg Strobelberger, Florian Brezina, Jonas Lenz 4, Peter Ableitinger 6, Bernhard Binder 3.

Ort: SPH Traiskirchen

Zurück