Spiel Herren 3 2KL

UBBC H3 2KL - BBC Tulln 4 26:54

30. April 2017, 14:30 Uhr

Herren 3 gegen Tulln zu Hause mit schwacher Leistung zur klaren Niederlage

26:54 (4:15, 7:32, 17:43)

Bericht

Ein wirkliche komisches Spiel lieferte unser Hobbyteam gegen Tulln 4 ab. Mit den 2m großen "Twintowers" Dambauer und Filip verstärkt, mit Dreierschütze Thomas Koller im Aufbau weiter gefestigt, rechneten eigentlich alle mit einem klaren Sieg der Gmünder. Doch alles andere als das Erhoffte trat ein. Mit scheinbar halber Kraft kann man eben keine n Gegner schlagen.

Die ersten Würfe verfehlten ihr Ziel, die weiteren Würfe folgte gleich darauf. Die Gäste wirkte gefestigter, schneller, aggressiver, alles andere als eingeschüchtert. Nach einem schwachen ersten Viertel ging es in dieser Tonart weiter. In Viertel zwei folgte ein 12:0n Run der Gäste, die Gmünder sahen sich mit einer mittleren Katastrophe konfrontiert.

Jeglicher Spielfluss war verloren gegangen, der Korb wie vernagelt und die Gäste strotzten vor Selbstvertrauen.

In der 2. Halbzeit lief es dann etwas besser, man konnte zumindest die restlichen beiden Viertel offen gestalten, von einem Aufholen des in der ersten Halbzeit angewachsenen Rückstandes war jedoch nicht zu denken.

 

Werfer

Hannes Glaser 7, Franz Ableidinger, Peter Ableidinger, Thomas Koller 3, Georg Dambauer 4 Michael Schönsgibl 3, Milan Filip 5, Sergiu Bolojan, Gernot Graner, Stefan Binder 2, Florian Brezina 2.

Ort: NMS1 Gmünd

Zurück