Spiel Herren 3 2KL

UBBC H3 2KL - BK 2 49:61

14. Dezember 2019, 16:00 Uhr

Mit Niederlage gg. wurfsichere BK2 auf Platz 3 gerutscht

49:61 (15:16, 24:31, 37:42)

Bericht

BK 2 konnte auch wie der UBBC das Spiel gegen Tulln klar gewinnen, wobei uns schon die fürchterlich gute Trefferquote der Gäste ins Auge gestochen war.

Der UBBC begann zunächst gut. 2 Dreier von Vogl bescherten einen 8:2 Vorsprung der Gmünder. Doch die Gäste ließen sich nicht lumpen, 2 Gegendreier von weit jenseits der Dreierline setzte dem UBBC etwas zu. Danach verlief das Spiel zunächst ausgeglichen. Der UBBC konnte das erste Viertel noch offen gestalten.

In Viertel zwei machten die Gäste mit ihrer Trefferquote ernst, Die Gmünder konnten hier nicht mithalten, das Spiel OK, aber die Treffer der UBBC-Schützen blieben aus. Auch unter dem Korb war kaum was zu holen, und so zogen die Gäste zunächst auf 8 Punkte davon.

In Viertel drei versuchten die Gmünder noch alles, doch auf erzielte Körbe folgten postwendend wieder Gegenkörbe der Gäste, die ihre Wurfsicherheit leider auch in Spiel 2 ausspielen konnten.

Als in Viertel 3 dann UBBC-Powerforward Röck mit 5 Fouls von Spielfeld musste, ging unter dem Korb die wichtige UBBC-Option verloren. So versuchte man aus der Distanz zum Erfolg zukommen. Die gelang auch in einer gewissen Weise. Obmann Vogl brachte de UBBC noch zweimal bis auf 5 Punkte heran, was für Platz 2 gereicht hätte.

Doch in den letzten 4 Minuten packte BK 2 wieder seine Wurfhände auch, der UBBC verfehlten den Korb mehrmals, die Gäste trafen sicher und konnten den Vorsprung entschieden erhöhen.

Werfer

Christoph Vogl 23, Martin Röck 10, Peter Ableidinger 6, Michael Dräger 3, Franz Ableidinger 3, Dani Spazierer 2, Jakob Körner, Georg Dambauer, Bernhard Binder, Florian Brezina.

Ort: NMS1 Gmünd

Zurück