Spiel Herren 3 2KL

UBBC H3 2KL - Laa 63:52

2. Dezember 2018, 14:00 Uhr

Ein gutes Viertel reicht zum Heimsieg gg. Laa

63:52 (11:11, 23:23, 47:35)

Bericht

Nach dem deutlichen Sieg letzte Woche gegen Laa war ein Sieg in dieser Höhe wieder eingeplant. Auch deshalb, das 12 Mann in Gmünd auf die Gäste warteten, darunter auch Neo-Hobby-Spieler Schmid Peter, der noch am Vortag für den erkrankten Glaser Hannes ins Team nachrückte.

Doch wider Erwarten tat sich das Team äußerst schwer. Vor allem darum, da die eigenen Chance unter dem Gästekorb, aus der Distanz und von der Linie einfach nicht genutzt wurden. Wie vernagelt war der Korb zunächst für den UBBC. Die Gäste trafen nichts, die Gmünder ebenfalls, so wurde das Scoreboard erst mit der 5. Minute des ersten Viertels erstmals benötigt.

Danach blieb das Spiel, zumindest das Ergebnis ausgeglichen, Die Gäste konnten verwerten, die Gmünder verkrampft punkten. Bis zur Pause war wieder kurzfristig Laa in Führung, ehe Vokaty und Schmid den Ausgleich zu Pause schafften.

Die ersten 6 Minuten des dritten Viertels entschieden quasi das Spiel. Die Gmünder attackierten Laa mit aggressivem Pressing, das durchaus seine Wirkung nicht verfehlte. Binnen 6 Minuten wurden ein 22:4 Run eingeleitet und der Vorsprung des UBBC betrug sichere 18 Punkte. Doch nachlassen - Fehlanzeige.

Die Gäste begannen gegen Ende des 3. Viertels wieder zu punkten, kämpften auch in Viertel 4 gut mit und kämpften sich noch einmal bis auf 11 Punkte heran, wobei die Gefahr einer Niederlage eigentlich nie bestand.

Werfer

Martin Röck 21, Dani Spazierer 6, Christoph Vogl 7, Christian Koller 6, Peter Schmid 10, Thomas Koller 1, Michael Dräger, Franz Ableidinger, Florian Brezina, Jan Vokaty 6, Stefan Binder, Peter Ableidinger 4.

Ort: NMS1 Gmünd

Zurück