Spiel Herren 3 2KL

UBBC H3 2KL - Mannersdorf 43:35

28. Januar 2017, 12:00 Uhr

Herren 3 machen ersten Schritt zur Teilnahme am Meister Play Off

43:35 (10:8, 21:20, 38:27)

Bericht

Nachdem die Entscheidung, das Turnier in Gmünd zu veranstalten, hatte die unser Mannschaft einiges vorgenommen. Die erste Chance gab es, dies gegen Mannersdorf umzusetzen. Mannersdorf war die letzten drei Jahre immer im Meister-Play-Off und wollte sich das auch heuer nicht nehmen lassen.

Der Beginn lief entsprechend schwierig, Mannersdorf ging erwartungsgemäß mit 8:4 in Führung. Danach begannen Spazierer, Dambauer und Dräger das Gmünder Punktekonto aufzufüllen. Zur Viertelpause in Führung kämpfte unser Team beherzt weiter, Peter Ableidinger unter dem Korb und Koller Tom aus der Distanz hielten den UBBC im Spiel.

Zur Pause knapp mit einem Punkt in Führung starteten die Woodquarter Giants in Halbzeit zwei so richtig durch. Angeführt von Aufbauchef Spazierer und einer Trefferserie von Ruß setzten sich die Gmünder vorentscheidend ab.

Bis zu 12 Punkte Vorsprung wurde herausgearbeitet. Im letzten und trefferarmen Viertel kontrolliert der UBBC das Spiel geschickt und lässt Mannersdorf nicht mehr heran.

Damit haben sich die Gmünder nach dem ersten Spiel eine gute Ausgangsposition geschaffen, jetzt heißt es nur mehr finalisieren.

Werfer

Michael Dräger 4, Hannes Glaser, Franz Ableidinger, Peter Ableidinger 5, Thomas Koller 3, Georg Dambauer 5, Michael Schönsgibl, Reinhard Russ 10, Sergiu Bolojan 8, Matthias Kramann, Daniel Spazierer 7.

Ort: NMS1 Gmünd

Zurück