Spiel Herren 3 2KL

UBBC H3 2KL - Traiskirchen 38:52

5. März 2022, 16:00 Uhr

Sieg gg. Traiskirchen in Viertel drei vergeben

38:52 (14:13, 27:28, 32.42)

Bericht

Im zweiten Spiel musste man leider auf Schmid verzichten und somit startete man mit: Graf, Senk, Brezina, Dambauer und Spazierer.
Brezina startete grandios mit 4 Punkten und es begann ein ausgeglichenes Spiel. Sobald man scorte war der Gegner zur Stelle und tat dasselbe. Mit einem Buzzerbeater der Gegner endete das erste Viertel mit 14:13 für den UBBC.
Das zweite Viertel wollte man nicht verschlafen und so ging der intensive Schlagabtausch weiter. 27:28 lautete der Spielstand zur Pause.
Im dritten Viertel machte sich der fehlende Schmid bemerkbar und die Müdigkeit zeigte sich. Ein sehr hart spielender Gegner (nach 3 Minuten bereits 5 Teamfouls) brachte uns komplett aus dem Konzept und so sah man sich mit einem Rückstand von 10 Punkten konfrontiert.
Das letzte Aufbäumen der Giants wurde schnell unterdrückt und schlussendlich musste man sich 38:52 geschlagen geben.

Zum Abschluss kann man mit den gezeigten Leistungen in dieser Saison durchaus zufrieden sein. In einer Gruppe mit den drei stärksten Mannschaften in der Liga konnte man sich behaupten und trotz Spielermangels beachtlich dagegenhalten.
Nun heißt es den Fokus auf das NÖ Cup Final Four zu legen, um dann verdient in die Sommerpause gehen zu können.

Werfer

Dani Spazierer 16, Sebastian Senk 8, Georg Strobelberger 5, Florian Brezina 4, Georg Dambauer 4, Brezina 4, Jonas Lenz 1, Thomas Preis, Christian Graf.

Ort: NMS1 Gmünd

Zurück