Spiel U 12

Basket Dukes orange - UBBC U12 48:49

27. Januar 2024, 11:45 Uhr

Freiwürfe in der Schlusssekunde bringen Sieg gegen U12 Klosterneuburg 2

48:49 (10:15, 22:11,35:30)

U12 holt sich einen Sieg in Dt. Wagram

U12 Vincenz beim Siegesjubel Nummer eins

Bericht

Ausnahmsweise mit nur 10 Spieler angereist war unser Team an diesem Tag schon etwas dezimiert. Einige Fixstarter fielen aus und so waren die Erwartungen nicht gerade hoch. Nach einer 4-minütigen Aufwärmphase mit 4:4 Gleichstand startete unser Team gehörig durch und ließ das Team aus Klosterneuburg schlecht aussehen. Annalea Wally und Felix Köhler kamen zu sicheren Punkten und so stand es 15:6 knapp vor der Viertelpause. Ein ordentlicher Vorsprung, den Klosterneuburg dann allerdings noch verkürzen konnte. In Viertel zwei konnten wir leider diese Offensivstärke nicht halten und Klosterneuburg holte ordentlich auf. Am Ende des Viertel war sogar ein kleiner Rückstand gegeben.

In Viertel drei drei dann zunächst alles im Lot. Wally und Neumüller bringen den UBBC wieder in Front, ehe Klosterneuburg die letzten 3 Minuten klar beherrscht und wieder mit einem 11:0 Run auf die Gmünder Führung antwortete. Doch unser Team, angeführt von einer überragend spielenden Annalea Wally ließ sich nicht entmutigen. Das letzte Viertel stand klar im Zeichen unseres Teams. Binnen 4 Mi nuten hatte man sich herangekämpft und übernahm mit 44:42 die Führung. Knapp blieb es am Ende bis zum Schluss. 8 Freiwürfe am Ende für dem UBBC, die Klosterneuburger hatte Foulprobleme, waren dann ausschlaggebend. Kurz von dem Ende wurde Annalea noch im Wurf gefoult, der UBBC lag eine Punkt zurück. Doch unsere Topscorerin gab sich keine Blöße und versenkte nervenstark beide Freiwürfe zum Sieg. Große Freude, riesen Jubel.

Damit hatte das Team schon mehr erreicht, als man sich erwartet hatte.

Werfer

Annalea Wally 31, Felix Köhler 10, Vinzenz Neumüller 6, Finn Binder 2, Florian Farnberger, Marie Tüchler, Yasmin Dworschak, Lorenz Röck, Florentina Wager.

Ort: Dt. Wagram

Zurück