Spiel U 12

Basket Dukes WU 12 - UBBC U12 18:46

12. November 2022, 14:30 Uhr

U12 Nachwuchs siegt auch souverän gegen WU12 Klosterneuburg

18:46 (5:10, 11:22,11:35)

U12 beim den Klosterneuburgern siegreich

Bericht

Im zweiten Spiel hatte es unser Team mit einer reinen Mädchenmannschaft zu tun. Der Bundesliganachwuchs musst allerdings bald feststellen, dass Paul Ruzicka immer zu Beginn eines Spieles keine Gefangene macht. Er, Grossauer und Wally brachten den UBBC gleich ordentlich in Führung, am Ende kamen die Gastgeber eteas auf, doch ein Vorsprung von 5 Punkten kennte gehalten werden. In Viertel zwei startete unser Team sehr stark, wie schon in Viertel 1 kamen die Mädchen aus Klosterneuburg wieder etwas heran, mit 11 Punkten blieb der Vorsprung beruhigend.

In Halbzeit zwei lief das Spiel dann eindeutig in Richtung UBBC. Das Team mit einer excellenten Defensive ließ in Viertel 3 keinen Gegenkorb zu und hielt auch die gute Offensive in Viertel vier aufrecht. Am Ende gab es den den 2 Sieg an diesem Tag, was bereits eine Serie von 4 Siegen in Folge komplettierte - weiter so. 

Werfer

Paul Ruzicka 21, Annalea Wally 12, Mert Aköz 6, Thomas Lenz 4, Maxi Köhler 3, Paul Grossauer 4, Felix Köhler 2, Vinzenz Neumüller, Paul Taufner.

Ort: FZZ Klosterneuburg

Zurück