Spiel U 12

Dt. Wagram - UBBC U12 80:37

27. Januar 2024, 13:00 Uhr

Gastgeber Dt. Wagram eine Nummer zu stark

80:37 (19:9, 46:19,63:24)

In Unionhalle Dt. Wagram trat unser Team heute an

U12 ein bisschen dezimiert gg. DW ohne Chance

Bericht

Im 2. Spiel des Turniers ging es gegen die Hausherren Dt. Wagram. Hier waren die Voraussetzungen bereits zu Spielbeginn klar. Dt. Wagram würde das Spiel wohl sicher gewinnen.

Doch unser Team kam ordentlich in die Partie und hielt zunächst einigermaßen gut mit. Erst ab Mitte erstes Viertel begann sich Dt. Wagram abzusetzen. 10 Punkte zur Viertelpause zurück hielt unser Team den Rückstand zunächst noch konstant, Felix Köhler und Yasmin Dworschak hielten den UBBC im Spiel. Doch dann startete die Heimmannschaft einen  22:2 Run und machte bereits von der Halbzeit alles klar.

Im 3. Viertel konnte unser Team die Offensive von Dt. Wagram etwas zügeln, dieses ging jedoch auch mit 17:5 klar verloren. Im letzten Viertel kam unser Team noch einmal gehörig in Fahrt, konnte dieses offen halten. So wurde der Rückstand quasi eingefroren. 

Am Ende kann man durchaus positiv bilanzieren, es wurde Sieg drei in der Saison eingefahren und auch Bernd Binder, ein neuer Spieler gab sein Debüt. Die etwas kurzfristige Ansetzung kann auch ein Grund sein, warum einige Spieler im Aufgebot fehlten. Unsere U12 haben noch drei Turniere im Frühjahr zu bestreiten, eines davon Mitte März zu Hause gegen Tulln und Herzogenburg.

Werfer

Annalea Wally 17, Felix Köhler 7, Lorenz Röck 5, Vinzenz Neumüller 4, Finn Binder 2, Florian Farnberger, Marie Tüchler, Yasmin Dworschak 2, Florentina Wager.

Ort: Dt. Wagram

Zurück