Spiel U 12

SKN St. Pölten : UBBC U12 65:43

4. November 2023, 12:00 Uhr

UBBC U12 muss sich Heimteam geschlagen geben

65:43 (25:7, 40:17, 52:31)

Bericht

Wie im 1. Spiel des Turniers bereits zu sehen war, war das Team aus St. Pölten gegen Wr. Neustadt klar überlegen. Wir waren also gewarnt, aber auch vorbereitet.

Die Jungs vom SKN St. Pölten starten stark und wir sind zunächst etwas schüchtern bzw. lassen uns davon beeindrucken. Natürlich steckt uns das anstrengende Spiel von vorhin noch in den Knochen – Annalea und Finn wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und halten kräftig dagegen. Alle kämpfen in der Defense mit allen Kräften, auch Julia ist voll im Einsatz (Danke an Flora, sie hat der mitgereisten Freundin ihren Platz im Zwölfer-Kader übergeben). Trotzdem geht das erste Viertel deutlich an die Gastgeber.

Für das zweite Viertel schwören wir uns erneut darauf ein, mit viel Mut zum Korb zu ziehen und in der Defense die „Stadtmauer“ dicht zu machen. Annalea nimmt sich das zu Herzen und ist in dieser Phase kaum zu halten. Top! Felix wieder mit seinen schnellen Kontern und wir können unseren Punktestand weiter verbessen. Die Gastgeber bleiben allerdings überlegen. 17:40 zur Pause.

Noch ist das Spiel nicht vorbei und im dritten Abschnitt zünden Annalea und vor allem Finn den Turbo. Sensationell wie die beiden zum Korb ziehen – auch die Gastgeber müssen das anerkennen, versuchen in ihrer Defense alles, schaffen es aber nur teilweise und so gewinnen wir diesen Abschnitt mit 14:12! Das vierte und letzte Viertel beginnt wieder mit starken Spielzügen der Gastgeber, ehe sich Jenny, Finn und Annalea erneut in Szene setzen können. Die Luft ist allerdings etwas draußen, die Kräfte schwinden, der Versuch eines Buzzer-Beaters von Annalea scheitert und so muss man den St. Pöltnern neidlos einen verdienten Sieg zusprechen.

 „Gegen einen sehr starken Gegner haben wir unser Bestes gegeben und das zählt. Phasenweise können wir schon mithalten, manchmal dann nicht – davon lassen wir uns aber den gemeinsamen Spaß am Basketball nicht nehmen!“, freuen sich die beiden Coaches auf die kommenden Spiele.

Werfer

Annalea Wally 22, Finn Binder 13, Felix Köhler 6, Jenny Schandl 2, Vincenz Neumüller, Thomas Lenz, Tobias Kogelmann, Florian Farnberger, Alexander Zmeck, Julia Zimmel, Marie Tüchler, Edgar Lichtenwallner

Ort: Sport Zentrum St. Pölten

Zurück