Spiel U 12

SKN St. Pölten : UBBC U12 29:52

21. Januar 2023, 16:15 Uhr

UBBC U12 holt ersten Sieg gg. St. Pölten im Meistergruppe

Bericht

Nach dem mehr als erfolgreichen Herbst (alle Spiele gewonnen), wurde der 2. Teil der Meisterschaft neu angesetzt, wobei unser Team zu den Topteams der Liga aufgestiegen wurde. Hier gilt es weiter das beste zu geben, auch wenn hier das eine oder andere Spiel knapp ausgehen könnte oder sogar, was zu erwarten ist, es Niederlagen gegen die dominierenden Mannschaften der Liga geben wird.

Gegen St. Pölten, in der Gruppe 1 der U12-Einteilung die Vorrunde gespielt, könnte es für unser Team die erste Überraschung geben, den die Mannschaft konnte ganz oben kein Spiel gewinnen.

Dementsprechend motiviert ging das Team von Coach Köhler auch ans Werk. Die übliche Überraschungstaktik bracht St. Pölten in Bedrängnis und den UBBC mit 7:0 in Front. St. Pölten konnte kaum mithalten und bereits nach Viertel eins führte unser Team mit 12:6. In Viertel zwei kam St. Pölten zunächst  mit einem Run auf einen Punkt heran, ehe unser Team wieder durchastartete und 14:2 das zweite Viertel abschloss.

Das 3. Viertel verlief dann ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte eine Korrektur des Resultatsabstand durchführen, das Viertel endete 10:10. Im Schlussviertel war jedoch der UBBC wieder klar überlegen. Wally und Aköz tobten sich unter dem Korb aus, das Team ließ nicht mehr locker und fuhr eine ungefährdeten Sieg ein.

Werfer

Paul Ruzicka 13,  Annalea Wally 12, Mert Aköz 6, Paul Taufner 6, Paul Grossauer 5, Valentin Weber 2,Maximillian Köhler 2,Thomas Lenz 2, Felix Köhler,  Moritz Hirsch 4, Jenny Schandl.

Ort: Traiskirchen

Zurück