Spiel U 12

Traiskirchen RED : UBBC U12 60:49

21. Januar 2023, 17:30 Uhr

NBBV-Topteam fügt UBBC U12 erste Saisonniederlage zu

60:49 (10:15, 30:27, 48:37)

UBBC U12 mit Sieg und Niederlage in Traiskirchen

Unsere U12 nun im oberen Meisterteil tätig

Bericht

Im 2. Spiel des Turniers bekam es unser Team mit den ebenfalls noch ungeschlagenen Hausherren zu tun. Alle Spiele gewonnen, das allerdings in Gruppe 1, der besten Teams der Liga. Der Respekt war groß, aber unser Team bestehend aus zahlreichen "Scheißminix und Traudiwas" wollte   sich nicht in Ehrfurcht ergeben

Dementsprechend motivierte startete uns U12. Zum Erstaunen der Gastgeber lagen sie nach wenigen Minuten gleich einmal mit 0:6 zurück. In dieser Tonart ging es in Viertel eins weiter. Nach dem Ausgleich Mitte des Viertels brachten Lenz, Grossauer und Ruzicka den UBBC den UBBC zum Erstaunen aller mit 15:10 in Führung.

Zu Beginn des 2. Viertels passierte etwas, dazu aber später. Die Heimmannschaft kam nun besser ins Spiel, der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit. Dieser kam dann Mitte des Viertels, aber von einem sich weit absetzten weit entfernt. Unser Team hielt gut mit und der Vorsprung von Traiskirchen beschränkte sich auf 3 Punkte.

Im 3. Viertel zog der Gastgeber dann erst wirklich davon, 11 Punkte Rückstand vor dem letzten Viertel ließen sie sich dann in diesem nicht mehr nehmen. Viertel 4 endete schließlich 12:12, hier war es wieder Analea Wally, die den Ton in der Offensive angab. Am Ende eine tolle Leistung unseres Team, das konnte sich sehen lassen.

Leider passierte zu Beginn der 2. Halbzeit ein gravierender Irrtum am Schreibertisch. Die etwas überforderten Jugendlichen verwechselten Team A mit B und schrieben für die Heimmannschaft bei 15 Punkte (die eigentlich der UBBC gemacht hatte) weiter. Dadurch passte das Ergebnis an der Anzeige nicht und unser Team wähnte sich in der Halbzeit mit 13 Punkten zurück, stattdessen waren es nur drei. 

"Gewonnen hätten wir das Spiel zwar nicht, weil Traiskirchen stärker war, aber die Hoffnung, noch einmal heranzukommen, wäre hier sicher präsenter gewesen," so Coach Köhler.

Werfer

Paul Ruzicka 6, Annalea Wally 12, Mert Aköz 10, Paul Taufner, Paul Grossauer 4, Valentin Weber, Maximillian Köhler 2, Thomas Lenz 3, Felix Köhler 2, Moritz Hirsch, Jenny Schandl.

Ort: Traiskirchen

Zurück