Spiel U 12

Baden - UBBC U12 51:31

2. April 2017, 14:00 Uhr

Gastgeber zu stark für UBBC-Minis

51:31 (11:4, 25:16, 44:20)

Bericht

Die Badener Mannschaft lud an diesem herrlichen Frühlingstag zum Basketballevent die Gegner aus Gmünd und Bruck und beide kamen mit voller Besetzung.

Die Mannschaft des UBBC starten zu Beginn gegen den heimischen Nachwuchs und mussten rasch erkennen, dass die wohl eine Hausnummer zu groß waren. Mehr Zuseher als Mitspieler standen auf Gmünder Seite auf dem Spielfeld und so stand es rasch 7:0. Nach und nach fasste sich allerdings doch der Eine oder die Andere ein Herz, stellte sich mutig dagegen und siehe da, auch in Baden wird nur mit Wasser gekocht.

Verschliefen die Junggmünder noch die ersten Spielminuten, konnte der zweite Abschnitt durchaus offen gestaltet werden, der Abstand hielt sich somit in Grenzen. Die einstudierten Spielzüge fanden leider im dritten Viertel zu oft statt den Korb den Gegner als Abnehmer und die Entscheidung des Spieles ließ somit nicht lange auf sich warten. Zu häufig mussten wir den Badener Angriffen hinterher laufen und konnten somit nicht mehr eingreifen.

Nichts desto trotz war zu erkennen, dass die Erfahrungen aus den letzten Trainingsspielen fruchteten und das Spiel am Ball war deutlich aggressiver als noch vor 2 Monaten. Die letzten 7 Spielminuten, also das letzte Viertel, konnte sogar gegen eine Mannschaft, die aus der oberen Spielgruppe zu uns gestoßen war, gewonnen werden und somit auch gleich Selbstvertrauen für das nächste Spiel gegen Bruck aufgebaut werden.

Werfer

Semler Laurenz 4, Semler Beni 1, Stellner 2, Koppensteiner 4, Halmetschlager 4, Preis 13, Fritz 2, Ugurchiyev, Lenz und Korbel.

.

Ort: Baden

Zurück