Spiel U 12

UBBC U12 - Basket Dukes 2 33:27

7. Mai 2022, 14:00 Uhr

U12 Nachwuchs auch im Heimturnier gg. BK Dukes U12 erfolgreich

33:27 (10:3, 16:13, 24:24)

U12 in Aktion

Im Kampf um den Ball - Jonas Lenz und Paul Grossauer

Bericht

Nach den 2 Turniersiege auswärts war nun das Heimturnier an der Reihe. Gegen Klosterneuburg sollte zu Beginn ein Sieg her. Leider tat sich das Team überraschend schwer in diesem Spiel. Die Gäste schienen stark verbessert, unser Team konnten ihr Können nicht immer aus Parkett bringen.

Im ersten Viertel verlief es zunächst erwartungsgemäß. Mit Körben unter dem Korb und im Kontern konnte zunächst eine klare 10:3 Führung herausgespielt werden. Im 2. Viertel kamen die Gäste immer besser ins Spiel verwerteten fast alle ihre Chancen und so kamen de Gäste bis auf 3 Punkte wieder heran.

Im 3. Viertel setzte sich die Offensivflaute fort. Klosterneuburg holte auf und glich schließlich vor dem Ende des Viertels aus. Im letzten Viertel erfing sich unser Team wieder. Zwar wurden wenig Punkte erzielt, doch die Gäste kamen erst 2 Minuten vor dem Ende zu ihren ersten Punkten. Am Ende wurde der Sieg trocknen nach Hause gespielt und die Serie von Siegen setzte sich fort.

Werfer

Annalea Wally 13, Paul Ruzicka 9, Jakob Lenz 7, Maxi Köhler 4, Paul Grossauer, Valentin Weber, Felix Köhler, Thomas Lenz.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück