Spiel U 12

UBBC U12 - Dt. Wagram 50:41

25. März 2023, 13:45 Uhr

U12 Nachwuchs auch gegen Tabellennachbarn Dt. Wagram erfolgreich

Zum Saisonabschluss gab es neue Dressen

Die Firma Veritas Projekt- und Baumanagement GmbH aus Pasching, vertreten durch Hr. Stefan Wally, hat unsere U12-Mannschaft mit neuen Dressen, ähnlich dem Design der Herren ausgestattet.

Auf diesem Weg ein großes Dankeschön für die Dressenspende.

50:41 (9:12, 24:18, 36:29)

U12 jubelt auch gegen Dt. Wagram

3 Stunden später wieder feiern

Bericht

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison ging es dann gegen das Team aus Dt. Wagram, im Spiel zuvor Mistelbach überraschend deutlich geschlagen hatte. Keine leichte Aufgabe also, den Sieg gegen Dt. Wagram zu holen.

Ein guter Start der diesmal aggressiveren Mannschaft bescherte zunächst eine klare 8:2 Führung. Doch wie schon in Spiel eins starteten die Gäste ordentlich durch uns so gab es 3 Punkte Rückstand nach Viertel eins aufzuholen. In Viertel zwei war wieder unser Team an der Reihe. Die Defensive engagiert, in der Offensive eröffnete Analea Wally den Trefferreigen, den Rest in diesem Viertel steuerte der unstopbare Paul Ruzicka bei. So drehte das Team das Spiel und zur Pause lag man mit 6 Punkten in Front. 

in Viertel drei erhöhte man den Vorsprung bis auf 11 Punkte, die Gäste schienen geschlagen, doch in der Schlussphase des Viertel waren sie wieder in Wurflaune und kamen bis aus 7 Punkte heran. Im Schlussviertel blieb das Ergebnis vorerst konstant, ehe drei Minuten vor dem Ende Dt. Wagram mit drei Distanzwürfen noch bis auf 3 Punkte herankam. Doch Maxi Köhler und Moritz Hirsch bauten das Spiel behutsam auf, und die Offensive lag wieder in den Händen von Paul Ruzicka und Maxi Köhler, die gemeinsam mit Mert Aköz der Aufholjagd der Gäste ein Ende setzten. 2 Sieg im 2. Spiel, Turnier gewonnen.

Damit hat unser Team aus den 8 Spielen gegen die Landesbesten immerhin 3 Siege geholt und dreimal ganz knapp verloren. Eine Bilanz im Frühjahr, die sich durchaus sehen lassen kann.

Werfer

Paul Ruzicka 27, Mert Azöz 5, Annalea Wally 9, Thomas Lenz, Maxi Köhler 2, Paul Grossauer, Felix Köhler 1, Moritz Hirsch 6, Paul Taufner, Vinzenz Neumüller.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück