Spiel U 12

UBBC U12 - Flying Foxes 42:27

29. April 2017, 13:00 Uhr

UBBC-Minis mit klarem Heimsieg gg. das Mädchenteam der Foxes

42:27 (12:7, 17:16, 34:21)

Bericht

Spieler, Trainer und Eltern freuten sich gleichermaßen auf das einzige Heimturnier in der Frühjahrssaison. Mit den Teams der Flying Foxes Post SV und des UBC St. Pölten kamen vom Namen her auch zwei Hochkaräter aus zwei Hauptstädten. Als erstes sah sich der UBBC-Nachwuchs dem ausschließlich aus Mädchen bestehenden Team aus Wien gegenüber, welches in der Niederösterreichischen Meisterschaft teilnimmt, gegenüber.

Es war auf beiden Seiten enorme Nervosität zu erkennen, so gingen die ersten Spielaktionen hier sowie dort meist daneben. Erst nach einigen Spielaktionen merkten die zahlreich erschienen Zuseher, dass eine gewisse Sicherheit einkehrte und erste Früchte trug. Das Teamplay der Gmünder zeigte Wirkung, nach einem kleinen Rückstand am Anfang wurde das Spielgeschehen bestimmt.

Nach vier Minuten gingen die Waldviertler das erste Mal in Führung und gaben diese bis zum Spielende auch nicht mehr her. Einzig im dritten Abschnitt konnten die Foxes kurz ausgleichen, doch mit einem starken 13:0-Lauf wurden die Verhältnisse wieder ins rechte Licht gerückt. Als dann gegen Ende des Spieles noch die beste Spielerin der Wienerinnen wegen fünf begangener Fouls auf die Bank musste, war der Drops gelutscht und der Sieg in sicheren Tüchern.

Auch die Höhe ging in Ordnung, man konnte merken, dass die GmünderInnen mehr für das Spiel aufwendeten und auch mehr Spielerfahrung mitbrachten. Auch die Punkte wurden gut aufgeteilt und so war die Mannschaft schwerer auszurechnen. Da im Anschluss an die erste Partie laut Turniermodus die Foxes nun auf St. Pölten trafen, konnte gleich der nächste Gegner gesichtet werden.

Werfer

Engel David 0, Semler Benjamin 0, Semler Laurenz 4, Ugurchiyev Mohammed 2, Koppensteiner Lara 2, Halmetschlager Tobias 4, Lenz Jonas 8, Stellner Annika 0, Preis Thomas 11, Korbel Jakob 0, Fritz Johanna 11

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück