Spiel U 12

UBBC U12 - Herzogenburg 48:43

17. März 2024, 10:30 Uhr

U12 Nachwuchs siegt gegen Herzogenburg in Spiel 1 des Heimturniers

48:43 (19:8, 31:17, 42:27)

Bericht

Die jüngste UBBC-Mannschaft, an diesem Tag mit 17 Spieler und Spielerinnen ausgestattet, ging mit vollem Spielbericht (12 Akteure) in s Turnier. Bereits die erste angereiste Mannschaft aus Herzogenburg kam mit 5 Akteuren angereist. Demensprechend konnte unser Team auf eine volle Wechselbank zurückgreifen. Gleich zu Beginn setzte sich unser Team ab. Felix Köhler war nicht zu halten und scorte nach Belieben. Dann schaltete sich Jenny Schandl in die Trefferserien ein und unser Team zog auf 19:7 davon. Auch in Viertel zwei lief es entsprechend gut. Zwar war Herzogenburg kurzfristig bis auf6 Punkte herankommen, ehe sich das Team durch Punkte von Liemer und Neumüller wieder absetzen konnte.

So waren die Gmünder in der Halbzeit mit 14 Punkten klar in Front. Das 3. Viertel verlief ausgeglichen. Beim UBBC wurde flott durchgewechselt, alle Teammitglieder kamen entsprechend Einsatzzeit. Auch im Schlussviertel blieb der Vorsprung zunächst einigermaßen konstant. Trotz Ladehemmung in der Offensive blieb man entsprechend vorne. In den letzten 2 Minuten kam Herzogenburg noch zu 7 Punkten, doch der Sieg war nie gefährdet.

Gutes Kombinationsspiel, sichere Lay-Ups und ordentliche Einzelaktionen waren zu erkennen, das Team war hier einfach die bessere Mannschaft.

Werfer

Felix Köhler 15, Jenny Schandl 8, Finn Binder 7, Vinzenz Neumüller, 6, Killian Liemer 6, Tobias Kogelmann 4, Sebastian Pichler, Thomas Lenz, Lorenz Röck, Florentina Wager, Marie Tüchler 2, Bernd Binder.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück