Spiel U 12

UBBC U12 - Baden 45:48

6. März 2022, 11:00 Uhr

Aufholjagd der U12 blieb unbelohnt

45:48 7:17, 17:27,29:40)

Bericht

Nach den beiden Siegen in den letzten Wochen hatte unsere U12 sogar Chancen auf den Gruppensieg. Dazu könnte ein Sieg gegen Baden reichen, aber auch eine knappe Niederlage könnte schon den Ausschlag geben.

Der Gmünder Nachwuchs erwischte ein eher durchwachsenes erstes Viertel, wenig Körbe und die Gäste konnten sich gleich einmal 9 Punkte absetzen In Viertel zwei beherrschte zunächst unser team das Spiel, Paul Ruzicka war nicht zu halten und man kam bis auf 5 Punkte heran. Doch in der Schlussminute vor der Halbzeit stellten die Gäste den alten Vorsprung wieder her.

Im 3. Viertel verlief das Soel ausgeglichen, zunächst waren die Gäste am Zug, eher der UBBC durch Lenz, Köhler und Grossauer wieder den alten Abstand herstellen konnten. Im Schlussviertel dann zeigte zur Überraschung der Gäste unser Team einiges an Moral, Kampfkraft und Wurfsicherheit. Annalea Wally war gleich 4 Mal erfolgreich und plötzlich war der UBBC bis auf einen Punkt herangekommen. Schon roch es nach einem Sieg, dich die Gäste konterten noch im letzten Moment und holten einen knappen Sieg in Gmünd.

Nach dem Grunddurchgang, der sich conronabedingt ganz schön in die Länge gezogen hat, geht es nun in Turnierform weiter. Turniere mit je drei Teams sind geplant, also gesamt 6 Spiele. Diese Turniere sollen bis ca. 1. Mai abgewickelt werden.

Final Day gibt es dann 21./22.Mai, wer da aller dabei sein wird, lässt sich noch nicht abschätzen.

Werfer

Paul Ruzicka 20, Jakob Lenz 4, Maxi Köhler 7, Annalea Wally 8, Paul Grossauer 4, Valentin Weber 2, Felix Köhler, Vincenc Neumüller.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück