Spiel U 12

UBBC U12 - UBC St. Pölten 35:44

29. April 2017, 16:00 Uhr

Gästen aus St. Pölten nur knapp unterlegen

35:44 (14:24)

Bericht

Es zeigten sich gewisse Ähnlichkeiten zu den Foxes, ein Spieler ragte bei beiden Seiten spielerisch und punktetechnisch deutlich hervor, somit war das Rezept für das letzte Spiel schnell gefunden: diesen einen Spieler stoppen. Doch leichter gesagt als getan.

Gleich vier verschiedene Spieler wurden nacheinander gegen den „Riesen aus St. Pölten“ eingesetzt, doch ein ums andere Mal fand er den Weg zum Korb und legte ordentlich Punkte in das Gmünder Netz. Es machte sich recht schnell eine gewisse Ohnmacht breit, egal was versucht wurde, der Gegner fand eine Lösung. Besonders in den Vierteln zwei und drei zeigte der Gegner seine Vormachtstellung an diesem Tag gut auf, denn obwohl der Weg zum Korb endlich gut versperrt wurde, traf dieser einfach sicher aus der Distanz.

Die kurzen Auswechselphasen zum Luftholen wurden zwar von Gmünd effektiv genutzt, hier konnte der UBBC jedes Mal rasch aufholen, doch mit der neuerlichen Einwechslung war der Gmünder Lauf auch schon wieder vorbei. Mit 44 erzielten Punkten und nur 35 Erhaltenen hatten in diesem Spiel die St. Pöltner das lachende Ende für sich, nichts desto trotz konnten wir uns nichts vorwerfen. Gekämpft bis zum Schluss, alles versucht, sowohl in Angriff und Verteidigung und durchaus Erfolge verbucht, mehr kann man nicht verlangen.

Somit zieht Coach Schmid ein sehr erfreutes Fazit und freut sich auf die noch ausbleibenden Spiele in dieser Saison. Es geht schon nächstes Wochenende beim Turnier in Wr. Neustadt weiter, wo in der Herbstsaison der erste Sieg eingefahren werden durfte.

Werfer

Engel David 0, Semler Benjamin 0, Semler Laurenz 6, Ugurchiyev Mohammed 2, Koppensteiner Lara 0, Halmetschlager Tobias 4, Lenz Jonas 0, Stellner Annika 2, Preis Thomas 16, Korbel Jakob 2, Fritz Johanna 3.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück