Spiel U 12

Wr. Neustadt : UBBC U12 47:54

4. November 2023, 10:45 Uhr

UBBC U12 holt ersten Sieg im 2. Turnier gegen Wr. Neustadt

47:54 (10:17, 18:24, 32:32)

UBBC U12 kann das erste Spiel gewinnen

U12 ringt nach Gleichstand Ende Viertel 3 das Wr. Neustädter Team nieder

Bericht

Für das zweite Turnier machten sich die UBBC-Minis auf in die Landeshauptstadt St. Pölten. Das Olympiazentrum/Sportzentrum NÖ ist die Heimstätte des SKN St. Pölten, wo auch die Blue Devils Wr. Neustadt auf uns warteten.

Die Starting-Four (Vinci, Felix, Annalea und Thomas) starten im ersten Spiel gegen Wr. Neustadt mit einem Feuerwerk. Thomas mit starkem Zug zum Korb, Felix mit einem Dreipunkter aus der Distanz sorgen für einen 7:0 Run. Annalea und Tobias versenken ihre Lay ups gekonnt, Jenny mit Zug zum Korb und Freiwürfen – so endet das erste Viertel 17:10 für uns.

 Im zweiten Abschnitt zeigt unser Kapitän Vincenz gleich zu Beginn, dass er heute seine Wurfhand „mitgebracht“ hat und versenkt den ersten seiner insgesamt drei Dreipunkter seidenweich. Finn legt nach mit sicherem Lay up. Wir rotieren unsere Mannschaft ordentlich durch – Alex, Flora, Edgar und Marie zeigen wieder, dass sich regelmäßiges Training bezahlt macht und es entwickelt sich ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel. Die mitgereisten Fans sind begeistert. Zum Schluss des Viertels zeigt Flo noch starke Reboundarbeit und mit seinen ersten Meisterschaftspunkten geht es mit 24:18 in die Halbzeitpause. 

Das dritte Viertel ist weiterhin von viel Rotation geprägt. Toller Einsatz in der Defense von allen, viel Laufarbeit, aber leider auch ein wenig Wurfpech prägen diese Phase. Felix und Annalea können dagegenhalten, die Blue Devils aber den Rückstand aufholen und so steht es 32:32 am Ende des Viertels. Spannung! Das Schlussviertel startet zunächst ausgeglichen, doch dann nimmt Felix das Heft in die Hand. Zunächst versenkt er einen Dreier und wird anschließend perfekt von Annalea mehrere Male zum Konter angespielt. Felix ist nicht zu bremsen.

Wow – unser Vorsprung beträgt zehn Punkte! Danach Vinci mit zwei (!) Dreiern in Serie und Annalea wieder mit sicheren Lay-Ups. Der Drops ist gelutscht. Die Gegner nur noch mit Ergebniskorrektur. Wir feiern unseren ersten Sieg der Meisterschaft unter großem Jubel der Fans. 

„54 Punkte und sieben Teammitglieder in den Punkterängen bestätigen eine starke Mannschaftsleistung. Alle mit tollem Einsatz – eine großartige Leistung – das kann sich sehen lassen“, zeigen sich die Coaches Clemens und Armin zufrieden.

 

Werfer

Felix Köhler 17, Vincenz Neumüller 13, Annalea Wally 10, Thomas Lenz 5, Tobias Kogelmann 4, Finn Binder 3, Florian Farnberger 2, Alexander Zmeck, Jenny Schandl, Florentina Wager, Marie Tüchler, Edgar Lichtenwallner

Ort: Sport Zentrum St. Pölten

Zurück