Spiel U 12

Wr. Neustadt : UBBC U12 36:37

21. Januar 2017, 23:59 Uhr

UBBC U12 siegt gg. Wr. Neustadt

36:37 (7:16, 13:27, 25:35)

Bericht

Als erster Gegner standen unseren sechs tapferen angereisten UBBClern gleich die heimischen Blue Devils gegenüber. Besonders Thomas Preis legte wie von der Tarantel gestochen los, konnte nicht gebremst werden und legte die ersten zehn Punkte ins Netz.

Schon früh war zu sehen, dass in diesem Spiel der erste Sieg durchaus im Bereich des Möglichen war. Entsprechend euphorisiert ging es im zweiten Abschnitt mit einer starken Leistung weiter, hinten wurde gut der Weg zum Korb dichtgemacht, vorne mit schönen Aktionen die Gegner zur Verzweiflung gebracht, dementsprechend groß wurde der Abstand – immerhin hatten die Gmünder bis zur Halbzeit mehr als doppelt so viele Punkte wie die Neustädter erzielt.

Auch das dritte Viertel konnte recht gut gestaltet werden, der Vorsprung schmolz ein klein wenig, doch so wirklich besorgt um den Sieg war wohl keiner. Da wusste ja auch noch keiner, was in den letzten Minuten folgen sollte. Nur mehr 2 magere Pünktchen konnten gemacht werden, die gelangen Tobias Halmetschlager, der somit sogar in jedem Viertel Punkte anschreiben durfte.

Da im Angriff nicht mehr viel ging und sich die Energie langsam dem Ende neigte, galt es, so gut es ging den Gegner vom Punktesammeln abzuhalten. Minute für Minute kamen die Devils näher, die Zeit schien immer langsamer zu vergehen. Die Gmünder Kids hatten jedoch in diesem Spiel das erfolgreiche Ende für sich und durften mit gerade einmal einem Punkt Abstand ihren ersten Sieg feiern.

Werfer

Thomas Preis 20, Tobias Halmetschlager 13, Benjamin Semler 4, Johanna Fritz, Jonas Lenz, Laurenz Semler.

Ort: Wr. Neustadt

Zurück