Spiel U 14

Basket Dukes U14 II - UBBC U14 42:79

27. November 2022, 11:00 Uhr

UBBC U14 a.K. setzt Siegesserie fort

42:79 (10:24, 20:39, 29:59)

Bericht

Am Sonntag traten unsere u14 Kinder bei den Basket Dukes Klosterneuburg an. Mit einem Sieg wollte man an die gute Leistung aus dem letzten Spiel anschließen.

Doch zu Beginn wirken unsere Youngsters nervös. 3 Lay-Ups werden leichtfertig vergeben und somit scoren die Gastgeber zuerst. Doch dann beginnt die UBBC Maschinerie zu laufen. Severin Vogl, Jakob Lenz und Constantin Bauer verwerten ihre Chancen und der UBBC geht zum ersten Mal in Front. Und ab der 4ten Minute übernehmen unsere u14 das Kommando. Severin scort aus Lay-Ups und von der Linie. Julian Weiß und Lorenz Neumüller treffen ebenfalls. Somit gehts mit 24:10 in die Viertelpause.

Im zweiten Viertel scoren zunächst die Klosterneuburger. Lorenz erlöst nach 3 Minuten die UBBCler und trifft souverän. Gleich danach versenkt Tobias Binder einen Distanzwurf und Julian staubt unter dem Korb ab. Die letzten Spielminuten der ersten Hälft dominiert wieder der UBBC. Severin sorgt für eine 38:20 Halbzeitführung.

Im dritten Viertel gehts in dieser Tonart weiter. die jungen Gmünder sind überlegen. Starke Defense um von Charlotte Ruzicka und Thomas Gündler führen zu Ballgewinnen und unsere Youngsters scoren sicher. 59:23 vor dem Schlussabschnitt. In diesem beginnen Severin und Martin Kretschmer mit erfolgreichen Würfen. Dann auch noch Consti aus der Distanz. Und die letzten Minuten stehen ganz im Zeichen von Lorenz Neumüller. 8 Punkte in Serie führen zu einem klaren Sieg. 79:42

Werfer

Severin Vogl 30, Lorenz Neumüller 18, Constantin Bauer, 15, Julian Weiss 6, Martin Kretschmer 2, Tobias Binder 4, Thomas Gündler, Jakob Lenz 4, Charlotte Ruzicka.

Ort: Stockerau

Zurück