Spiel U 14

BBC Tulln - UBBC U14 35:77

16. Oktober 2022, 13:00 Uhr

U14 macht es Herren gleich - Sieg im ersten Meisterschaftsspiel

35:77 (10:19, 20:41, 26:65)

Bericht

Im ersten Spiel der Saison gelang den U14 Kindern des UBBC Gmünd gleich der erste Sieg.

Die Gmünder starteten konzentriert und schnell. Constantin Bauer nutzte seine Schnelligkeit und scorte im 1:1 gleich dreimal. Severin Vogl und Martin Kretschmer trafen nach offensiv Rebounds. Doch Consti war im ersten Abschnitt nicht zu halten. Auch in den letzten 3 Minuten des Viertels scorte er nach Belieben.

Auch im zweiten Viertel gelang ein überfallsartiger Beginn. Severin Vogl und Julian Weiß zogen ein ums andere Mal zum Korb und versenkten ihre Lay-Ups. Knapp vor Halbzeit setzte Constantin Bauer mit 6 Punkten in Serie abermals die Schlusspunkte.

Nach Seitenwechsel gings in der Tonart weiter. Starke Defense und etliche Rebounds durch Tobi Binder führten zu schnellen Gegenangriffen, die Lorenz Neumüller, und Julian Weiß erfolgreich abschlossen. Mit +29 Punkten gings ins Schlussviertel.

Hier agierten unsere Youngsters weiterhin konzentriert und aggressiv in der Defense. Jakob Lenz und Leon Schandl stahlen ein ums andere Mal den Ball aus den Händen der Gastgeber und scorten im 1:0. Nach einem Distanzwurf von Tobias Binder und weiteren Körben von Severin Vogl und Martin Kretschmer feierten unsere u14 Kids ihren Sieg.

Werfer

Constantin Bauer 27, Severin Vogl 17, Julian Weiss 12, Jakob Lenz 4, Lorenz Neumüller 8, Tobias Binder 3, Leon Schandl 2, Martin Kretschner 4.

Ort: Tulln

Zurück