Spiel U 14

Blue Devils Stockcity - UBBC U14 28:69

14. Januar 2023, 11:00 Uhr

Nach 5 Siegen folgen Sieg 6 in Stockerau

28:69 (4:23, 12:41, 24:69)

Bericht

Was es nicht alles im Sportland Niederösterreich gibt. Da fährt man quer durch das größte Bundesland und dann dürfen nur Spieler und Trainer die Sporthalle in Stockerau betreten. Zuschauer dh Eltern müssen draußen bleiben. "Eine Order der Direktion des Bundesgymnasiums Stockerau." erklären uns die Trainer der Heimmannschaft. Kurzerhand erweitern wir den Betreuerstab aufs Maximum. Ein Trainer und 4 Co-Trainer d.h. Eltern sitzen auf der Betreuerbank, die restlichen mitgereisten Verwandten sehen dem Treiben zunächst von draußen zu und spähen dann durch die Garderobentür aufs Spielfeld. Diesem Unsinn nicht genug, ist es auch nicht gestattet Trinkflaschen mit in den Turnsaal zu nehmen. Toll, wenn 14 jährige Youngsters bis zum Äußersten rennen und schwitzen. Auch eine Direktive der Schulleitung. 

Zum Spiel:

Den ersten Korb erzielen gleich nach dem Aufwurf die Hausherren. Doch dann kommt die Wurfmaschine des UBBC in Fahrt. Die ersten beiden Layups werden noch leichtfertig vergeben bis Tobi Binder den Bann bricht. Weiter gehts durch Severin Vogl und Captain Constantin Bauer. 21 Punkte scoren beide in Summe bis zur Viertelpause. 23:4 stehts.

Im zweiten Viertel trägt sich auch Lorenz Neumüller in die Scorerliste ein, doch dann reißt ein wenig der Spielfaden. Die Gegner scoren zu einfach und selber vergeben unsere Youngsters ein ums andere Mal. Wieder ist es Tobi, der das Ruder herumreißt. Und nach ihm zündet Martin Kretschmer den Turbo und scort zweimal. Abschließend versenkt Severin noch einen Lay-Up und trifft auch von der Freiwurflinie. 41 zu 12 stehts zur Halbzeit. Durst löschen in der Garderobe, heißts.

Das dritte Viertel beginnt zwar mit einem Korb durch Consti, doch dann fühlen sich unsere Burschen offensichtlich zu sicher und vergeben einfache Würfe und auch die Defense lässt zu wünschen übrig. So ist es kein Wunder, Dass die Gastgeber aufkommen und dreimal in Serie scoren. Lorenz und Severin treffen je einmal, doch in Summe sind nur 8 Punkte in diesem Viertel auf unser Konto gekommen. 49:24 vor dem Schlussviertel.

Da packen sich unsere u14 Teens am Schopf und spielen wieder wie gewohnt. Starke Defense durch Thomas Gündler, Leon Schandl und Tobi Binder führen zu Fastbreaks und einfachen Punkten. Consti ist im 1:1 nicht zu halten und scort nach Belieben. Tobi und Severin vollenden das Schlussviertel mit 8 Punkten. Am Ende steht ein sicherer Sieg mit 69 zu 28 zu Buche.

Gleich nach dem Spiel geht es in die Garderobe, um die Flüssigkeitsdefizite aufzuholen.

Werfer

Constantin Bauer, 27, Severin Vogl 20, Tobias Binder 10, Lorenz Neumüller 8, Leon Schandl , Martin Kretschner 4, Tobias Gündler.

Ort: Gym Stockerau

Zurück