Spiel U 14

Herzogenburg - UBBC U14 a.K. 44:60

21. Januar 2023, 12:00 Uhr

Auch das letzte Spiel der Hinrunde wurde Beute unserer U14

44:60 (13:20, 23:41, 34:49)

Bericht

Im letzten Spiel der Hinrunde wollten die Gmünder u14 Kids die weiße Weste behalten und ungeschlagen in die Semesterpause gehen. Gleich vorweg, das Vorhaben gelang. Doch das war ein steiniger Weg.

Constantin Bauer verwertet den ersten Angriff der Gmünder. Danach setzt er Lorenz Neumüller in Szene und dieser trifft ebenfalls sicher. Doch dann kontern die Gastgeberinnen. Die gegnerische Nummer 8 ist kaum zu halten und scort gleich zweimal unter dem Korb. Dann geht es hin und her. Die Gmünder treffen durch Severin Vogl, Julian Weiß und Consti. Auf der anderen Seite stets die Spielerin mit der Nummer 8. Ein Run knapp vor Viertelende, beschert den UBBC Youngsters eine 20 zu 13 Führung.

Das zweite Viertel steht ganz im Zeichen des UBBC. Julian und Severin zünden den Turbo und treffen durch Lay-Ups und auch von der 3er Linie. Und in der Defense arbeiten alle verbissen und schaffen es, dass die Hausherren 7 Minuten lang keinen Korb erzielen. Einzig die Nummer 8 trifft durch Freiwürfe und aus der Distanz. Mit einem 41 zu 23 Vorsprung geht es in die Halbzeitpause.

Im gleich Rhythmus solls weitergehen. Doch irgendwie ist plötzlich der Wurm drinnen. Die einfachen Lay-Ups werden vergeben. Doch die Verteidigung hält uns im Spiel und die Gegner auf Distanz. Kapitän Constantin Bauer erlöst die Mannschaft mit einem sicheren Wurf nach 6 Minuten im dritten Viertel. Severin und Julian treffen auch wieder und so geht es mit 49 zu 34 in den Schlussabschnitt.

In diesem bröckelt zunächst die Verteidigung. Die Nummer 8 trifft nach Belieben. Erst nach 6 Minuten gelingt Severin der erste Korb für Gmünd in diesem Viertel. Und somit ist der Bann gebrochen. Lorenz scort. Consti versenkt einen 3er und Severin trifft zum Endstand von 60 zu 44 für den UBBC.

Somit haben unsere u14 Kids alle Spiele der Hinrunde gewonnen und trifft nach den Semesterferien auf die Teams des oberen Play-Offs. Die Herausforderungen wachsen.

Werfer

Constantin Bauer 23, Severin Vogl 23, Julian Weiß 8, Lorenz Neumüller 6, Tobias Binder, Jakob Lenz, Leon Schandl, Emil Lichtenwallner, Martin Kretschmer, Charlotte Ruzicka

Ort: Herzogenburg

Zurück