Spiel U 14

Herzogenburg - UBBC U14 52:42

3. Dezember 2016, 12:00 Uhr

Zu viert in der Overtime unterlegen

52:42 (8:5, 13:16, 21:26, 40:40)

Bericht

Im 2. Spiel des Turniers lief zunächst alles nach Wunsch. Das erste Viertel wurde mit 8:5 gewonnen. In Viertel zwei begannen bereits die Foulprobleme von Neuhauser Nöbauer aufzutreten. So konnten die Hausherren ihr Spiel aufzuziehen und gingen bis zur Pause in Führung.

Im 3. Viertel verlief das Spiel ausgeglichen, der Rückstand blieb konstant. Im Schlussviertel dann überschlugen sich die Ereignisse. Neuhauser und Nöbauer mussten Mitte in der Aufholjagd mit 5 Fouls vom Feld. Als der UBBC erstmals seit den ersten Viertel durch Droll in Führung ging, musste auch dieser wenig später vom Feld.

Mit viel Herz und Kampfgeist hielten die verbleibenden 4 Spieler-innen voll dagegen und Binder Lili gelang kurz vor dem Ende des Spieles noch der Ausgleich. In der Overtime waren aber die vier tapferen UBBC'ler chancenlos und verloren das Spiel noch klar.

"Mit Buchhöcker und Pöhn fehlten uns zwei wichtige reguläre U14 Spieler, das kannst du bei einem foulintensiven Spiel nicht kompensieren," so Coach Brezina nach dem Spiel.

Werfer

Christoph Droll 21, Binder Lili 10, Neuhauser Jasmin 9, Lea Koppensteiner, Nöbauer Kathrin, Marlene Kreutzer, Viktora Naglmair 2.

Ort: Herzogenburg

Zurück