Spiel U 14

UBBC U14 - Baden 47:42

4. März 2017, 12:00 Uhr

Hart erkämpfter Heimsieg gg. technisch starken Gegner

47:42 (18:16, 26:27, 37:35)

Bericht

Sechs wackere Gegner aus Baden machten sich auf, um die hohe Heimniederlage im Herbst in Gmünd zu rächen. Es entwickelte sich ein gutes Spiel auf hohem technischen Niveau. Besonders die Gäste waren hier federführend. Der UBBC war in Viertel eins und zwei stets mit Binder und Droll erfolgreich und konnte zunächst noch den Gleichstand halten.

Nach dem 8:11 Verlust von Viertel zwei folgte eben mit diesem Punktestand nur für den UBBC (11:8) das Viertel drei. Im Schlussviertel gelang es unserem Team sich zunächst auf 6 Punkte abzusetzen. Doch Baden kam wieder heran. In der Schlussphase machten dann Haumer und Droll alles klar und der erste Sieg in diesem Heimturnier war eingefahren.

In der kommenden Woche wird Coach Brezina mit einem reinen Mädchenteam (derzeit 8 Spielerinnen im Kader) ein Freundschaftsspiel in Bruck bestreiten, ein erster Schritt in die Zukunft einer U16-Mädchenmannschaft. Danach gibt es in Bruck ein Mädchen-Sichtungstraining, wo das gesamte Team eingeladen wurde unter einer international erfahrenden Trainerin einige Runden in der Halle zu drehen. 

Werfer

Christoph Droll 18, Valentin Binder 12, Jakob Haumer 8, Florian Pöhn 3, Marlene Kreutzer, Lili Binder, Moritz Marek, Lea Buchhöcker, Lea Koppensteiner.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück