Spiel U 14

UBBC U14 - BBC Tulln 2 77:79

22. Januar 2017, 12:00 Uhr

Knape Niederlage der U14 gg. Donaustädter

77:79 (17:16, 39:28, 59:60)

Bericht

Das Gmünder Team schrammte zu Hause nur knapp am nächsten Sieg vorbei. In der Schlussphase wurde der Rückstand noch einmal wett gemacht und in der letzten Aktion konnte der Ball im Korb leider nicht untergebracht werden.

Zu Beginn verlief das Spiel ausgeglichen, die Gmünder "Langen" konnten ihre Chancen verwerten und das Spiel offen halten. Im 2. Viertel setzte sich unser Team in der letzten 2 Minuten plötzlich ab. Haumer und Kreutzer punkteten unter dem Korb und der Gmünder Nachwuchs ging mit 22 Punkten Vorsprung in die Pause.

Im 3. Viertel verstärkten die Gegner den Druck und kamen ab der 6. Minute des Viertels immer besser ins Spiel. Spielmacher Lovin quasi im Alleingang brachte die Gäste am Ende des Viertels in Front.

Im Schlussviertel setzten sich die Gäste zunächst weiter ab. Immer 3-7 Punkte zurück versuchte das Team von Flo Brezina noch einmal heranzukommen. Leider passierten in der Offensive einige Fehler, die dies verhinderten.

Als sich in der Schlussphase alle "Langen" - Droll und Haumer bei Gmünd, Lovin bei Tulln, ausfoulten, nahmen die Gmünder Girls Binder und Neuhauser noch einmal ein Herz, rissen das Spiel an sich und führten den UBBC wieder heran. Leider schaffte man in den letzten 10 Sekunden den möglichen Ausgleich nicht mehr, das Spiel ging leider knapp verloren.

Toll gekämpft an diesem Tag die UBBC-Mädels Naglmair, Kreutzer, Binder und Neuhauser, die den Burschen um nichts nachstanden und sich ordentlich in der Scorerliste eintrugen. 

Werfer

Jakob Haumer 25, Christoph Droll 19, Neuhauser Jasmin 14, Viktoria Naglmair 12, Marlene Kreutzer 5, Binder Lili 2, Moritz Marek.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück