Spiel U 14

UBBC U14 - BBC Tulln 49:70

26. März 2022, 11:00 Uhr

U14 verliert zu Hause gegen Tulln

49:70 (6:18, 14:34, 25:50)

Bericht

Nach der hohen Niederlage auswärts in Tulln hatte sich das Gmünder Team einiges vorgenommen, es sollt diesmal zu Hause vor heimischen Publikum deutlich besser laufen. Dies gelang dem Team zum Teil ganz ordentlich, besonders die 2. Halbzeit lief einigermaßen nach Wunsch. Das letzte Viertel konnte sogar mit 24.20 gewonnen werden. Dennoch war eine Niederlage auch in diesem Spiel nicht zu vermeiden.

Die Gäste gingen zu Beginn gleich in Führung, wenngleich unser Team sich in den ersten 7 Minuten nicht abschütteln ließ. Erst gegen Ende des Viertels mit 8 Punkte in Serie setzten sich die Gäste erstmals ab. Im 2. Viertele verlief es ähnlich. Hier hatten die Gmünder einigermaßen Schwierigkeiten, zu Punkten zu kommen. So hatten die Gäste bereits zur Pause einen vorentscheidenden Vorsprung herausgespielt.

In der 2. Halbzeit lief es dann in der Offensive deutlich besser. Im 3. Viertel noch etwas gehemmt, entfaltete sich das Spiel der Gmünder im Schlussviertel ins Positive. 24 Punkte konnten erzielt werden, Koppensteiner, Bauer und Vogl ließen sich nicht lumpen und schenkten den Gästen ordentlich ein. Die Niederlage war nicht mehr zu vermeiden, aber ein positiver Abschluss des Grunddurchganges war gegeben.

Im Schlussteil der Meisterschaft wird nun noch eine 3. Runde gespielt, 4 Partien bis Mitte Mai sind zu absolvieren. Doch schon nach dem Grunddurchgang kann man sagen, dass sich das Team durchaus weiterentwickelt hat und sich das Potenzial der Spieler sich sichtlich nach außen kehrt.

Werfer

Lara Koppensteiner 18, Constantin Bauer 12, Julian Weiss 4, Miram Ruzicka 4, Severin Vogl 9, Thomas Gündler, Martin Kretschmer, Tobias Binder, Jonas Maly 2.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück