Spiel U 14

UBBC U14 - Dt. Wagram 46:76

18. Februar 2024, 14:00 Uhr

Dt. Wagram eine Nummer zu stark

46:76 (4:28, 24:42, 37:54

U14 auch auch zu Hause gg. Dt. Wagram mit einer Niederlage

Das Team vor dem Spiel gegen Dt. Wagram voll motiviert

Bericht

Im Heimspiel gegen Dt. Wagram musste sich unser Team so wie auswärts geschlagen geben. Leider kam die Mannschaft in Viertel eins kaum in ihren Rhythmus. Viertel zwei und drei konnten gewonnen werden. Im Schlussviertel waren es dann wieder die Gäste, die den Ton angaben. 

„Großer Schritt vorwärts – trotzdem verloren!“

 Im ersten Spiel der Playoff-Saison ging es gleich wieder gegen die sehr starken Alligatoren aus Dt. Wagram. Moritz Hirsch war verhindert, Sebastian Pichler musste erkrankt absagen und Maxi angeschlagen (Zehe) antreten, aber die Motivation auf ein Kräftemessen auf Meisterschaftsniveau war groß.

Kapitän Maxi, Annalea, Pauli R., Mert und Pauli T. starten für die Teens, werden aber leider gleich vom Feuerwerk der gegnerischen Nr. 16 überrascht und auch ein wenig eingeschüchtert. Hektische Aktionen führen leider zu einem 17:0 Run der Gäste. Rusch erlöst die Teens in Minute fünf, doch das erste Viertel ist vorbei. Kleiner Schock.

Die Viertelpause nützen wir, um nochmals unsere Taktik in Erinnerung zu rufen. „Kämpferische Defense, überlegte Offensive mit rechtzeitigen Entscheidungen!“ Mert nimmt als erster den „Kampf“ in der Verteidigung an und zeigt seinem Team, wie man mit Entschlossenheit einen Konkurrenten aus dem Spiel nehmen kann! Unser Selbstvertrauen steigt und schon funktioniert es auch in der Offensive. Ruschi ist im 1x1 eigentlich kaum zu stoppen, auch Pauli Taufner spielt seine Schnelligkeit aus, Lena macht ihre beiden ersten Meisterschaftspunkte, Grossi mit Zug zum Korb und so gewinnen wir dieses Viertel, gehen zwar mit deutlichem Rückstand in die Pause, aber sind zuversichtlich, dass wir dieses Niveau halten können.

Den Schwung von vor der Pause nehmen wir in den dritten Abschnitt mit. Pauli mit einem Dreier aus dem Corner und Ruschi, Mert und Valli mit Lay-Ups. Doch so richtig gut sind wir in der Defense – Annalea und Mert sind hier kämpferisch eine Klasse für sich, auch Maxi, Thomas und Deniz lassen hier nichts anbrennen. Die Gäste kommen schwer zu Punkten und so können wir auch diesen Abschnitt für uns entscheiden. Bravo!

Das vierte Viertel beginnt allerdings mit einem Run der Alligators – der Einsatz in der Defense zeigt uns Grenzen auf. Beiderseits läuft die Shot-Clock immer wieder aus. Ein Basketball-Fight halt, doch wir lassen uns nicht entmutigen. Maxi und Mert nehmen den Aufbau wieder in die Hand, doch auch die Gäste spielen konzentriert ihre Spielzüge. Annalea for three und Maxi mit Jump-Shot, doch dann müssen wir abstellen und spielen das Match kontrolliert zu Ende.

"Der Sieg geht verdient an die Alligatoren, doch auch wir können zufrieden sein. In der Defense haben wir heute eine großen Schritt vorwärts gemacht. Das Auge des Tigers habe ich da bei manchen gesehen“, freut sich Coach Clemens Köhler.

Werfer

Paul Ruzicka 21, Mert Aköz 8, Annalea Wally 4, Maximilian Köhler 2, Valentin Weber, 2 Paul Taufner 5, Paul Grossauer 2, Deniz Özdemir, Lena Jungmann 2, Thomas Lenz.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück