Spiel U 14

UBBC U14 - SKN St. Pölten 58:59

26. März 2023, 11:00 Uhr

Aufholjagd blieb unbelohnt - knapp am Sieg vorbeigeschrammt

58:59 (14:16, 28:41, 42:51)

Bericht

Im sonntäglichen Meisterschaftsspiel wollten unsere u14 Burschen die Niederlage gegen Dt. Wagram vergessen machen und den Heimvorteil gegen das favorisierte Team aus der Landeshauptstadt nutzen.

 

Gleich zu Beginn 2 Angriffe der Gmünder. Doch wie so oft werden die ersten nicht verwertet. Die Gäste zeigen vor wie es geht. Lay up mit Foul drinnen, and one. Doch dann der erste Korb durch Constantin Bauer. Severin Vogl trifft von der Linie. Und als dann Julian Weiß und Lorenz Neumüller scoren liegt unser u14 Team 10:7 in Front. 2 Dreier bringen die Gäste in Führung. Consti und Julian bringen uns wieder heran. Noch ein Dreier der St. Pöltener. Mit 14:16 geht es in die Viertelpause. 

Im zweiten Viertel geht es zunächst hin und her. Bis dann Severin ein ums andere Mal den Turbo zündet und durch Lay-Ups scort. 24:20 stehts für unsere Jungs nach 5 Minuten. Doch dann startet die gegnerische Nummer 14 einen Run. 2 Dreier und 4 Lay-Ups führen zu einem deutlichen Rückstand der Gmünder zur Halbzeit. 28:41.

Im dritten Viertel scoren zunächst die UBBC Burschen durch Consti. St, Pölten antwortet. Wieder trifft unser Kapitän. St. Pölten trifft von draußen. Zu Viertelende ein Aufflackern der Gmünder Youngsters. Tobi Binder trifft. Jakob Lenz und Martin Kretschmer schnappen sich Defensivrebounds und vorne treffen Severin, Consti und Julian. Minus 9 vor dem Schlussabschnitt.

Und da zeigt sich das Gmünder Kämpferherz. Tolle Verteidigung unter anderem durch Leon Schandl, Thomas Gündler und Emil Lichtenwallner und in der Offensive braust Severin durch die gegnerischen Reihen. Dazu scoren Lorenz und Julian. nur noch 4 Punkte Rückstand. Ein 3er von St. Pölten und ein Lay-Up. Wieder 9 Punkte zurück. Lorenz scort. Severin trifft. Julian zieht erfolgreich zum Korb. Wieder durchbricht ein Dreier unseren Run. Consti antwortet mit einem 3er. Und nach 2 erfolgreichen Freiwürfen liegen unsere Burschen nur noch einen Punkt zurück. Doch der letzte Angriff der UBBC u14er bringt keinen Erfolg. So muss man sich den Tabellendritten hauchdünn geschlagen geben. 58:59.

Werfer

Constantin Bauer 25, Severin Vogl 15, Lorenz Neumüller 6, Julian Weiss 10, Leon Schandl, Jakob Lenz, Tobias Binder 2, Thomas Gündler, Martin Kretschmer, Emil Lichtenwallner.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück