Spiel U 14

UBBC U14 - Traiskirchen 46:43

26. Mai 2018, 14:00 Uhr

U14 beendet Meisterschaft mit mühsamem Heimsieg

46:43 (24:9, 29:22, 44:31)

Bericht

Dies sollte dem Team beim letzten Heimspiel doch noch ein Sieg gegen Traiskirchen gelingen. Nach einem gelungenen ersten Viertel ging es dann gegen Ende knapp her und schließlich sicherte Viktoria Fuchs mit ihren sicher verwandelten Freiwürfen der Gmünder Mannschaft den Sieg.

Papierformgemäß begann unser Team die Gäste zunächst auszukontern und mit schnellen Gegenangriffen zu demoralisieren. Immer wieder war es Topscorer Pöhn, der dem Spiel seinen Stempel aufdruckte. In Viertel zwei wurde dieser einiger maßen geschont, die Gäste begannen sich heranzutasten. Aus Seiten der Gmünder gab es leider viel Stückwerk und Fehlwürfe, so dass die Gäste bis auf 7 Punkte herankamen.

Ein Zwischenspurt in Viertel drei bescherte den Gmündern wieder eine zweistellige Führung. Doch in einem rabenschwarzen Schlussviertelbrachte den Sieg gehörig ins Wanken. Nichts aber schon gar nichts landete im Gästekorb. Immer wieder wurde Pöhn am Werfen erfolgreich gehindert, die Würfe der anderen Spieler gingen ebenfalls daneben.

So kam es, wie es kommen muss. Die Gäste kämpften sich bis auf einen Punkt heran. Ohne Feldkorb beendete unser Team das letzte Viertel, nur die am Ende des Spieles sicher verwandelten Freiwürfe sicherten schließlich den knappen Heimsieg.

Werfer

Florian Pöhn 22, Viktoria Fuchs 4, Thomas Preis 8, Laurenz Semler 1, Benjamin Semler 1, Lea Buchhöcker 2, Tobias Halmetschlager.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück