Spiel U 14

UBBC U14 - Traiskirchen 53:70

31. März 2019, 13:00 Uhr

U14 gibt Spiel in Halbzeit 2 aus der Hand

53:70 (22:14, 33:33, 38:52)

Bericht

Abgesagt, dann wieder doch zugesagt, am Vormittag des Spieltages ging es zunächst hin und her, schließlich fanden sich doch 5 Mann, die nach Gmünd reisten, um dem UBBC Paroli zu bieten.

Zunächst sah es nach einer geritzten Sache und, der UBBC geherrschte die Gäste nach Belieben. 8 Punkte Vorsprung nach dem ersten Viertel hielten sich grundsätzlich bis 3 Minuten vor der Halbzeitpause, es wurde sogar noch zweistellig. Doch plötzlich riss der Faden, keiner weiss warum,. die Gästen kamen zu einem 11:0 Run und glichen bei zur Pause aus.

Im 3. Viertel klappte dann rein gar nichts. Offensiv völlig harmlos, nichts ging rein und in der Defensive ließ man die Gäste stets gewähren. Da ließ sich Traiskirchen nicht lumpen und zog bis auf 14 Punkte davon. Erst  in der 7. Minute des 3. Viertel gelang dem Gmündern der erste Korb.

Als der Vorsprung 5 Minuten vor dem Ende schon 20 Punkte betrug, foulten sich die Gäste plötzlich aus. Drei wackere Buben blieben übrig, das Gmünder Team probierte noch einiges, ging aber alles sprichwörtlich in die Hose. Sogar zu dritt gelangen den Gästen noch einige Körbe, nichts wurde es mit einer erhofften Aufholjagd.

Werfer

Thomas Preis 18, Tobias Halmetschlager 9, Jonas Lenz 9, Jakob Strobl 7, Lorenz Semler 4, Benjamin Semler, Lara Koppensteiner 4, Mohammed-Basir Ugurchiyev 2.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück