Spiel U 14

UBBC U14 - Traiskirchen 31:75

6. November 2021, 16:00 Uhr

U14 neu gibt ihre Debüt mit ansprechender Leistung

U14 Team UBBC neu ins Leben gerufen

Das neue Team mit den Betreuern Daniel Rohrmüller und Clemens Köhler

31:75 (2:24, 14:43, 23:55)

Bericht

Wie auch bei den Herren und Damen war es das erste Nachwuchsspiel des UBBC nach 20 Monaten, noch dazu mit einer völlig neu formierten Mannschaft, die ihren Ursprung in noch aus der Vorcoronazeit trainierenden Kindern und neuen Mitgliedern hat. Auch die um ein Jahr für diese Kategorie zu alten Spielerinnen Miram Ruzicka und Lara Koppensteiner wurden in die a.K. Mannschaft mit aufgenommen.

So konnte der neue Coach Daniel Rohrmüller und sein Assistent Clemens Köhler auf eine komplette Riege von 12 Spieler(innen) zurückgreifen. Natürlich war das Team beim ersten Auftreten, noch dazu vor einer beeindruckenden Kulisse von fast 100 Zuschauern, reichlich nervös und aufgeregt.

Diese Nervosität wirkte sich gegen die körperlich klar überlegenen Gäste der BL Mannschaft Traiskirchen vor allem in Viertel eins erheblich aus. Hier konnte der UBBC in der Offensive nicht wirklich Akzente setzen und musste die Gäste davonziehen lassen.

Ab dem 2. Viertel wurde das Team couragierter und kam vor allem mit Aktionen Zug zum Korb des Öfteren zum Erfolg. Lara Koppensteiner und Severin Vogl taten sich hier hervor, aber auch das ganze Team kämpfte beherzt um jeden Ball.

In dieser Tonart ging es in Viertel 3 und 4 weiter, immer wieder gab es Punkte und so waren es am Ende immerhin 31 Punkte, die sich die Mannschaft erarbeitete. Am Ende gab es für die Gäste, die ebenfalls mit 12 Spielern angetreten war, eine entsprechend klaren Erfolg.

" Dieser starke Gegner kam für unser Team eindeutig zu früh, hätte das Team schon einige Spiele in den Beinen, hätte man sicher besser abgeschnitten;" so Manager Chwatal. Die Coaches zeigten sich sehr zufrieden;" Das Potenzial, das in unserer Mannschaft steckt, konnte noch nicht ganz ausgeschöpft werden, aber der Einsatz und Kampfgeist war vorbildlich."

Werfer

Lara Koppensteiner 15, Severin Vogl 7, Thomas Gündler 2, Charlotte Ruzicka 2, Miriam Ruzicka 2, Julian Weiss 2,  Constantin Bauer 1, Kiana Jeschko, Jonas Maly, Tobias Binder, Laurenz Neumüller, Martin Kretschmer.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück