Spiel U 14

Traiskirchen -UBBC U14 57:58

15. April 2023, 15:15 Uhr

Sieg in Traiskirchen nach klarer Pausenführung

U14 Team des UBBC holt Sieg in Traiskirchen

Das Team von Trainer Christoph Vogl schlägt Bundesliganachwuchs knapp mit nur einem Punkt

57:58 (9:17, 18:28, 45:46)

Bericht

Bei den Lions Traiskirchen hängen die Trauben stets besonders hoch. Doch nach den guten Leistungen im letzten Spiel gegen St. Pölten wollten die u14 auch in der Höhle der Löwen mutig spielen.

Severin Vogl bringt den UBBC mit dem ersten Angriff aufs Scoreboard. Constantin Bauer trifft ebenso. Die Gastgeber gleich aus, doch dann sind wieder Severin und Constantin erfolgreich. In der Defense läufts auch gut, aber leider müssen unsere Burschen des öfteren zur "Notbremse" greifen. Die Freiwürfe treffen die Lions jedoch nicht. Jakob Lenz versenkt einen Lay up und Martin Kretschmer trifft einmal von der Linie. Sevi scort zur 17:9 Führung nach dem ersten Viertel.

Der zweite Durchgang startet mit einem Korb von Tobias Binder und einem Dreier von Consti. Severin und Tobi treffen noch einmal. Die Gastgeber lassen sich jedoch nicht abschütteln und halten den Rückstand konstant bei 7 bis 10 Punkten. Wir kommen nicht weg. Trotz guter Defense u.a. von Emil Lichtenwallner und Leon Schandl. Doch die Traiskirchner verteidigen auch intensiv. Nach Treffern auf beiden Enden werden beim Stand von 28:20 für die Waldviertler Basketballer die Seiten gewechselt. 

Und plötzlich ändert sich das Bild. Die Gastgeber agieren schneller im Angriff und cutten geschickt durch unsere Verteidigungslinien. Einfache Körbe sind die Folge. Der Vorsprung schrumpft. Dann jedoch zündet Severin durch. Innerhalb von 2 Spielminuten zieht er 4 mal zum Korb und scort sicher. Aber die Lions finden abermals zurück ins Spiel. Große Löcher in der Gmünder Defense werden konsequent ausgenutzt. Unsere Burschen müssen knapp vor Viertelende den Ausgleich hinnehmen und nach einem weiteren Turnover sind plötzlich die Lions vorne. Julian Weiß trifft für Gmünd. 46:45, plus 1 vor dem Schlussabschnitt.

Und das ist dann nix für schwache Nerven. Der UBBC scort durch Severin, Traiskirchen kontert. Martin trifft. Traiskirchen ebenso. Sevi zieht zum Korb und versenkt einen Lay-Up. Traiskirchen trifft. 3 Minuten vor Schluss liegen unsere Burschen 4 Punkte voran. Dann ein Korb der Lions. Plus 2. Consti trifft. Die Traiskirchner Youngsters auch. Consti von der Linie einmal. Plus 3. Dann die letzten Sekunden. Traiskirchen ist an der Linie. 1 Treffer. Gmünd mit einem TO. Traiskirchen an der Linie. 1 Treffer. Plus 1. Die Sirene erlöst die Spieler wie den Trainer. 58:57 gewonnen.

Werfer

Severin Vogl 32, Constantin Bauer, 13, Tobias Binder 4, Julian Weiß 4, Martin Kretschmer 3, Jakob Lenz 2, Leon Schandl, Emil Lichtenwallner

Ort: Traiskirchen

Zurück