Spiel U 14

UBBC U14 - Traiskirchen 54:46

24. Februar 2018, 15:00 Uhr

U14 siegt gegen Bundesliganachwuchs

54:46 (15:12, 27:26, 46:34)

Bericht

Nach vier Niederlagen hintereinander war es wieder an der Zeit einen Sieg einzufahren. Dies sollte dem Team beim Heimspiel gegen Traiskirchen gelingen.

Das Gmünder Team versuchte von Beginn den Gegner mit aggressiver Verteidigung unter Druck zu setzen und mit schnellen Gegenangriffen zu überrumpeln. Dies gelang bis Mitte des ersten Viertels sehr gut, dann kamen die Gäste jedoch auch ins Spiel und kamen wieder heran.

Zwar konnte man sich die Führung erkämpfen und auch halten, doch die Gäste waren ständig auf Tuchfühlung. Diese Führung gab man aber bis zum Ende des Spieles nicht mehr aus der Hand.

Die Gäste aus Traiskirchen waren nur mit sieben Spielern angereist und konnten nur die erste Halbzeit das Spiel offen gestalten. In Viertel 3 konnten sich dann unser Team entscheidend absetzen. Die Gäste kamen kaum zu Punkten und so ging es mit einem 12 Punkte Vorsprung in den Schlussabschnitt.

Im letzten Viertel wurde man zunächst noch ein bisschen nervös, einige leichte Punkte bedingt durch Fehlwürfe und schlechte Pässe wurden hergeschenkt. Den Ausgang des Spieles beeinflusste das jedoch nicht mehr, der Sieg war unser.

Werfer

Florian Pöhn 20, Lili Binder 6, Viktoria Fuchs 6, Thomas Preis 6, Laurenz Semler 6, Jonas Lenz 4, Benjamin Semler 2, Marlene Kreutzer 3, Lea Buchhöcker 2, Tobias Halmetschlager 2, Marlene Kreutzer, Jakob Strobl.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück