Spiel U 14

UBBC U14 - UBC St. Pölten 38:54

22. Oktober 2016, 15:00 Uhr

Gegen körperlich und technisch starken Gegner ohne Chance

38:52 (10:14, 18:23, 24:37)

Bericht

Schwere Aufgabe gegen die Hauptstädter, doch am Ende eine gelungene Leistung, wenn glich sie auch in einer Niederlage endete.

Die Gäste gingen gleich mit 5:2 in Führung. Doch unser Team ließ sich zunächst nicht abschütteln und holte die Führung mit 8:5 in eigener Halle zurück. Am Ende des Viertels hatten jedoch die Gäste wieder die Nase vorne.

Leider fing sich Jakob Haumer gleich in den ersten beiden Vierteln 4 Fouls ein und konnte dann nur mehr bedingt zugreifen. Das 2. Viertel verlief ausgeglichen und wurde lediglich um einen Punkt verloren.

In Viertel 3 allerdings setzten sich die Gäste dann entscheidend ab. Gegen Ende des Viertels gab es einen 8:0 Run der Gäste, der das Spiel zugunsten der Gäste entschied.

Im Schlussviertel traf St. Pölten auch noch von der Dreierposition, ehe unser Team mit einem 8:0 Run das Spiel beendete.

Coach Brezina konnte erstmals auf das fast komplette Team zurückgreifen, hier fehlten noch 2 neu angemeldete Mädchen, die in den kommenden Spielen auch zum Einsatz kommen können.

Werfer

Droll Christoph 21, Haumer Jakob 6, Pöhn Florian 7, Buchhöcker Lea 2, Neuhauser Jasmin, Binder Lili, Victoria Fuchs 2, Victoria Naglmair.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück