Spiel U 14

UBBC U14 - UKJ Bruck 58:56

11. Juni 2022, 17:15 Uhr

U14 holt zum Abschluss ersten Sieg

58:56 (14:11, 25:25, 44:30)

Bericht

Das letzte Spiel unserer U14 ging im Zuge der Schlussveranstaltung des UBBC über die Bühne. Bruck  war im Frühjahr dazugekommen und nach den letzten knappen Niederlagen rechnete man sich vielleicht hier den erste Sieg aus.

Zu Beginn war das Team über den Spielaufbau von Bauer und den Treffern von Vogl und Maly erfolgreich. Das erste Viertel lief nach Wunsch, wenn gleich sich der Vorsprung in Grenzen hielt. Im zweiten Viertel tat sich unser Team etwas schwerer, die Gäste verkürzten Mitte den Viertels den Vorsprung bis auf Null und so ging es in die Pause.

Im 3. Viertel war unser Team nicht zu halten. Immer wieder mit schnellen Kontern und sicheren Treffen aus der Distanz und vom Freiwurf startete unser Team eine tolle Serie von 15:0. Erst gegen Ende des Viertels kamen die Gäste wieder zu Punkten.

Doch im Schlussviertel kam Bruck durch aggressive Verteidigung, die dem UBBC-Team nicht behaget gefährlich heran. Schon schien der Vorsprung auf Null zu schrumpfen, als Koppensteiner und Vogl wieder den Abstand höher schraubten. Doch die Gäste ließen nicht locker, kamen Punkt um Punkt heran und hatten schließlich sogar die Chance zu Auszugleich. 2 Punkte rettete unser Team am Ende über die Zeit, der Sieg wurde natürlich ordentlich gefeiert.

Werfer

Severin Vogl 22, Lara Koppensteiner 8, Constantin Bauer, 13 Julian Weiss, Miram Ruzicka 4, Martin Kretschmer 2, Jonas Maly 2, Charlotte Ruzicka 4, Lorenz Neumüller.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück